Veröffentlicht inNews

Fallout London bekommt einen der besten Synchronsprecher von Baldur’s Gate 3

Ambitionierte Mod Fallout London stellt Synchronsprecher und weitere Features vor

© Bethesda Game Studios / Bethesda Softworks

Rund zwei Monate vor Release hat das Entwicklerteam von Fallout London ein neues Video veröffentlicht, in der das Team ein paar der Synchronsprecher der ambitionierten Fallout 4-Modifikation vorstellt. Mit dabei sind überraschenderweise ein paar bekannte Namen.

Fallout London ist schon seit einigen Jahren bei einem kleinen, aber engagierten Team in Entwicklung und wird erstmals die Auswirkungen der Postapokalypse außerhalb der USA zeigen. Die Total Conversion wird euch jedoch nicht nur in ein mehr oder weniger akkurat nachgebautes London bringen, sondern darüber hinaus auch jede Menge frische Quests liefern, die zudem vertont sein werden. 

"Starfield" gibt Rätsel auf - und lässt Befürchtungen von PlayStation-Fans wahr werden

"Starfield" gibt Rätsel auf - und lässt Befürchtungen von PlayStation-Fans wahr werden

"Starfield" verspricht, "die Antwort auf die größte Frage der Menschheit" zu liefern. Im Vorfeld ist schon eines klar: Der kommende Kracher von Bethesda bleibt Xbox-Spielern vorbehalten. Zumindest in gewisser Form.



Fallout London: Astarion und Amicia sind mit dabei

Im Gegensatz zu vielen anderen Modprojekten konnte das Entwicklerteam für Fallout London sogar mehrere Synchronsprecher-Profis gewinnen. Zum einen ist Neil Newbon an Bord, der spätestens seit seiner Rolle als Astarion in Baldur’s Gate 3 zahlreichen Spielern bekannt sein sollte. Welchen Charakter Newbon genau sprechen wird, und ob er möglicherweise auch ein Begleiter eures eigenen Helden sein wird, ist aktuell noch unklar.



Neben Newbon wird Anna Demetriou, die Stimme von Amicia aus A Plague Tale: Innocence und A Plague Tale: Requiem, zu hören sein. Darüber hinaus sicherte sich das Team ebenfalls das Stimmorgan des Content-Creators Call Me Kevin und des in Mod-Kreisen bekannten Gopher. Darüber hinaus sollen noch ein paar weitere Sprecher an Bord sein, die das Team allerdings nicht vorab verraten wollte.

Nichtsdestotrotz ist alleine schon der Gewinn von Newbon und Demetriou ein Ausrufezeichen. Um eine kleine Mod handelt es sich bei Fallout London ganz gewiss nicht, das war schon vorher klar, aber der Grad der Professionalisierung ist durchaus beeindruckend. Das unterstreichen zu guter Letzt noch einmal die neuen Gameplay-Szenen, die innerhalb des Entwicklerupdates kurz präsentiert werden.

Bleibt am Ende nur die Frage: Wird Fallout London am Ende so gut, wie es sich viele Serienfans erhoffen? Die Antwort gibt es schon sehr bald: Am 23. April 2024 wird die Modifikation für Fallout 4 offiziell erscheinen.