Veröffentlicht inNews

Fallout: Der erste Trailer zur Amazon-Serie mit Walton Goggins und Ella Purnell ist da

Der Trailer zur Amazon-Serie lädt in die Endzeit ein

©

Im kommenden Jahr geht es in die Endzeit: Amazon Prime veröffentlicht die Live-Action-Serie zu Fallout. Nachdem es zur Umsetzung vor kurzem frischer Bilder gegeben hat, folgt jetzt der erste Trailer zur neuen Serie der Westworld-Schöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy.

Bekannt war bereits, dass die Fallout-Serie im Jahr 2296 spielt, und somit ziemlich genau neun Jahre nach den Ereignissen von Fallout 4. Handlungsort ist Los Angeles und die nähere Umgebung, wobei von der einstigen Millionenstadt nicht mehr ganz so viel Glanz über ist – der Atomkrieg, der überhaupt erst zum postapokalyptischen Szenario der Reihe führte, hat natürlich seine Spuren hinterlassen. 

Das sind die 5 besten Spiele für PC und Xbox

Wer nach den besten Spielen der aktuellen Generation sucht, der ertrinkt gerade auf dem PC in einer Flut hochkarätiger Highlights. Damit ihr nicht untergeht, haben wir uns durch ein Meer von Titeln gewühlt und fünf herausgesucht, die wir euch uneingeschränkt empfehlen können. Und weil Microsoft mit der Xbox Series X und S auch im Konsolenmarkt unterwegs ist, haben wir für unsere Liste einfach mal beide Plattformen zusammengefasst.



Fallout: Über zwei Minuten Endzeit im Trailer

Der erste Teaser-Trailer zu Fallout gewährt nun einen ersten Einblick in die Serie, die im Auftrag von Amazon Prime Video produziert wird. Im Fokus steht Protagonistin Lucy, gespielt von Ella Purnell, die, wie bereits zahlreiche Spieler in der Vergangenheit, sich zu Beginn aufmacht, den Vault zu verlassen. An der Oberfläche trifft sie allerdings auf eine Welt, die sich in den letzten Jahren stark verändert hat und – ehrlich gesagt – nicht allzu einladend ausfällt.



In den rund zweieinhalb Minuten langen Video sind außerdem mehrere Soldaten in Power-Rüstungen und ein geheimnisvoller Ghoul zu sehen. Letzterer wird übrigens von Walton Goggins verköpert, den der eine oder andere vielleicht schon aus Sons of Anarchy, Ant-Man and the Wasp oder Tomb Raider kennt. Ebenfalls mit an Bord der Fallout-Reihe ist Aaron Moten, bekannt aus Emancipation.

Viele Details zur Handlung verrät der Trailer derweil allerdings nicht. Hier heißt es sich weiter in Geduld zu üben: Nach aktueller Planung soll Fallout in insgesamt acht Episoden am 12. April auf Amazon Prime Video erscheinen. Es ist nicht die einzige Serie zu einem Videospiel im kommenden Jahr: Auch Riots Arcane wird Ende 2024 fortgesetzt.

  1. Fargard hat geschrieben: 04.12.2023 16:25
    batsi84 hat geschrieben: 04.12.2023 14:43 Joa. Ich warte dann lieber auf den nächsten Ableger der Videospielserie :)
    Und ich darauf, dass Obsidian auf Fallout 5 basierend wieder was vernünftiges bastelt. Tja, wir brauchen Sitzfleisch :D
    Nichts dagegen. Zum Übberbrücken nehme ich aber gerne "The Outer Worlds 2" mit :Hüpf:

  2. batsi84 hat geschrieben: 04.12.2023 14:43 Joa. Ich warte dann lieber auf den nächsten Ableger der Videospielserie :)
    Und ich darauf, dass Obsidian auf Fallout 5 basierend wieder was vernünftiges bastelt. Tja, wir brauchen Sitzfleisch :D

  3. Ich find das sieht garnichtmal so schlecht aus.
    Die erste Minute sieht sieht noch so aus als hätte die Serie einen Stock im Arsch und würde sich zu ernst nehmen, aber in der zweiten Minute sieht man, dass da doch etwas abgedrehter Humor dabei ist.
    Ich erwarte mir jetzt keine gehobene Unterhaltung, aber das passt ja auch zu den Spielen.
    Könnte leichte Unterhaltung mit einer Episode am Abend zum dem Abendessen taugen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.