Ubisoft hat den Season Pass für den kommenden Shooter Far Cry 6 enthüllt und damit einen Einblick in die geplanten Inhalte nach der Veröffentlichung gegeben. Geplant sind demnach drei DLC-Episoden, in denen man als Spieler in die Haut der charismatischen Serien-Bösewichte schlüpfen darf: Vaas aus Far Cry 3, Pagan aus Far Cry 4 und Joseph aus Far Cry 5. Dort soll man gegen die inneren Dämonen der Antagonisten kämpfen.
In der Pressemitteilung ist davon die Rede, dass es sich in den DLC-Episoden um eine neue Spielerfahrung handeln soll, bei der sich die Entwickler vom Rogue-Like-Genre inspirieren lassen.
Käufer des Season Pass erhalten außerdem das abgedrehte Far Cry 3: Blood Dragon als Bonus. Der Titel ist ab sofort auch separat als Classic Edition für Xbox (inkl. Series X|S), PS4 und PS5 zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es folgende Boni:
- Outfit: Blood Dragon-Ausrüstungspaket
- Zwei Waffen: AJM9 und Kobracon
- Fahrzeug: Omega Enforcer
- Waffenanhänger: KillStar
- Vierbeiner auf Abruf: K-9000
- Chibi-Fahrzeug: Blood Dragon Chibi
Die DLC-Episoden mit den Bösewichtern werden folgendemaßen bezeichnet:
- DLC Episode 1: „Vaas: Wahnsinn“
- DLC Episode 2: „Pagan: Kontrolle“
- DLC Episode 3: „Joseph: Kollaps“
Oh warum schon wieder einzenle vom Spiel unabhängige Kampangen? Ich will für Far Cry mehr Content fürs eigentliche Spiel und nicht irgendeinen anderen Typen spielen und meinen ganzen Progress verlieren.
Immerhin weiß ich dadurch das die standard Edition für mich ausreicht.
Ich habe die DLC's von Ubisoft Titeln normalerweise ja gerne, aber diese klingen mal überhaupt nicht toll für mich. Ich will doch mehr mit meinem Charakter von der Welt haben und nicht irgendwelche alten Schurken spielen (müssen).
Spiel ist nicht mal draußen, schon der Season Pass angekündigt. Tolle ist die tripple-A Welt