Ubisoft hat einen „Deep-Dive-Trailer“ zum kommenden Shooter Far Cry 6 veröffentlicht, der passend zum Namen tief in die Geschichte von Dani Rojas und die offene Spielwelt Yaras eintauchen soll. Inmitten einer Guerilla-Revolution treffen Spieler in verschiedenen Regionen auf diverse Gruppierungen und Fraktionen.
Das Spiel erscheint am Donnerstag, 7. Oktober 2021 für derart viele Plattformen, dass der Rest dieses Satzes auf einen kompletten Absatz anschwellen sollte – und zwar für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S, Xbox One, Windows (Epic Games Store und Ubisoft Store), Stadia, Amazon Luna sowie für Ubisoft+, dem Abo-Service von Ubisoft.
„Far Cry 6 ist ein Open-World-Ego-Shooter, der die Spieler:innen in die Kämpfe der modernen Guerilla-Revolution verwickelt. Auf der Insel Yara strebt Präsident Antón Castillo danach, sein Land zu früherem Glanz zu verhelfen, während er seinen Sohn Diego darauf vorbereitet, in seine Fußstapfen zu treten. Doch das Paradies hat seinen Preis. Sein Land zu bereichern bedeutet, diejenigen zu unterwerfen, die seiner Vision nicht folgen. Spieler:innen verkörpern Ex-Militär Dani Rojas und schließen sich der der Revolutionsgruppe, Libertad, an. Als Dani, erleben die Fans adrenalinreiche und chaotische Guerilla-Kämpfen im Far Cry-Stil auf eine noch nie dagewesene innovative und kreative Weise.“
Far Cry 6: Sechsminütiger Trailer stellt Spielwelt und Geschichte vor
Sechsminütiger Trailer stellt Spielwelt und Geschichte vor
Also mich spricht das Setting und die Story an
abseits davon war die Story schon immer nur durchschnittlich und nie wirklich ernstzunehmen, von daher alles beim Alten
wir reden hier ja von Ubisoft, bloß nirgends anecken
Einerseits möchte man mir die Brutalität und Verzweiflung eines Guerillakampfes vorführen und gleichzeitig sehe ich Waffen und Ausrüstung die einfach nur lächerlich wirken und eher in das Fallout Universum passen.
Am Ende wird es wie üblich das typische ambivalente Ende geben in dem sich die verschiedenen Gruppen auch nach dem Tod des Diktators gegenseitig bekämpfen.
also ich war anfangs doch sehr abgeneigt dem Titel gegenüber, Teil 5 fande ich so mega schlecht
aber nach einigen Videos bin ich doch etwas angetan
Far Cry 3 spiele ich bis heute und der 6er versprüht viel von dessen Stimmung
der uncharismatische Bösewicht und der stumme Protagonist waren auch meine Hauptkritikpunkte im 5er und das macht bis jetzt einen schicken Eindruck
auch der Inselstaat wirkt glaubwürdiger als das abgeschottete Hillbilly-Tal
es ist im Kern natürlich trotzdem noch das stumpfe Far Cry Gameplay, die KI wird gewohnt miserabel sein, aber zumindest die tierischen Begleiter kann man/ich links liegen lassen
die Story wird zwar sicherlich auf ein 'der Junge läuft über' hinauslaufen, mehr traut sich Ubisoft nicht, aber es wird bestimmt ein netter Spielplatz
ich bin mittlerweile durchaus gespannt drauf - wie auf die meisten Far Cry Titel und dann...