Veröffentlicht inNews

Fated Kingdom: Digitales Dark-Fantasy-Brettspiel verlässt den Early Access

Digitales Dark-Fantasy-Brettspiel verlässt den Early Access

©

GameLiberty hat sein digitales Dark-Fantasy-Brettspiel Fated Kingdom am 4. November 2019 für PC veröffentlicht und den Early Access damit beendet. Auf Steam wird noch bis zum 11. November ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (6,55 Euro statt 8,19 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 83 Prozent von 53 Reviews positiv).

Die Macher beschreiben den Titel als digitales Sandbox-Brettspiel alter Schule für zwei bis vier Spieler, bei dem der Computer keine Eingriffe vornimmt, während die Spieler vor dem Hintergrund eines zerfallenden Königreichs mit Karten und Würfeln ums Überleben kämpfen. Es werden fünf Spielfiguren mit individuellen Fähigkeiten, 200 Karten, realisitische Physik, ein sowohl zugängliches als auch tiefgründiges Kampfsystem sowie Roguelike-Elemente versprochen. Hier eine Kostprobe:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.