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Fell Seal: Arbiter’s Mark – Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Taktik-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One erschienen

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1C Entertainment und 6 Eyes Studio haben Fell Seal: Arbiter’s Mark am 30. April 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Im PlayStation Store und Microsoft Store schlägt der Download des von Final Fantasy Tactics und Tactics Ogre inspirierten Strategie-Rollenspiels mit 24,99 Euro zu Buche. Auf Steam wird noch bis zum 7. Mai ein Launch-Rabatt von 15 Prozent gewährt, so dass hier nur 21,24 Euro fällig werden. Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 93 Prozent der über 400 Reviews positiv).

In der Spielbeschreibung heißt es: „Fell Seal: Arbiter’s Mask ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG in einer Fantasiewelt mit einem Hauch von Steampunk. Übernimm die Kontrolle über Arbiter Kyrie, einer Agentin des Rats der Unsterblichen, der für Stabilität und Ordnung im Land verantwortlich ist, und führe deine Truppen durch schwierige Gefechte.

Features:

  • Erlebe eine epische und tiefgreifende Geschichte mit über 40 Gefechten und herausfordernden End-Game-Inhalten
  • Klassische Taktik-Kämpfe mit vielfältigem Terrain in wunderschön gezeichneten Umgebungen
  • Ein komplexes Klassensystem mit über 30 Klassen und 300 Fähigkeiten. Erschaffe einen vielseitigen Kämpfer, einen engagierten Zauberer oder einen brutalen Spezialisten, der alles kurz und klein schlägt!
  • Passe das Erscheinungsbild deiner Truppe an. Wähle ein Porträt, ein Outfit, Farben und die Gesamtoptik aus zahlreichen Möglichkeiten!
  • Statte deine Armee mit über 240 Ausrüstungsteilen aus, die entweder gekauft, von besiegten Gegnern eingesammelt oder hergestellt werden können“

Termin-Trailer

Termin-Trailer

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  1. DancingDan hat geschrieben: 01.07.2019 21:46 Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
    Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 ...
    Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
    Mann kann jederzeit auf den vorherigen Karten einen Kampf starten, um zu grinden, Nebenmissionen können nach erscheinen auch direkt gemacht werden, hatte aber bis jetzt nur 3-4.
    Bin level 31, vor dem 3ten Tempel bei den Käferviechern.
    Bis jetzt super Spiel hab ewig auf sowas gewartet.

  2. Show
    DancingDan hat geschrieben: 01.07.2019 21:46 Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.
    Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 ...
    Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?
    Ablauf der Hauptstory ist strikt linear. Zufallsbegegnungen gibt's keine. Du kannst aber jederzeit in bereits besuchte Gebiete zurück um zu "patrollieren", also um zu leveln und ggfs. verpasste Schatztruhen zu öffnen. Die Anzahl der (nicht) gefundenen Truhen wird.auch auf der Karte angezeigt.

  3. Das Spiel wurde jetzt zum "Best Strat / Sim" bei der Dreamhack gekürt.

    Todesglubsch hat geschrieben: 05.05.2019 00:47 ...
    Hast du noch weiter gespielt? Wie ist eigentlich der Ablauf auf der Weltkarte? Eher linear oder kann man ähnlich wie bei FF Tactics Advance über Nebenquests und Zufallsbegegnungen leveln?

  4. Todesglubsch hat geschrieben: 04.05.2019 12:25
    Ketjow hat geschrieben: 04.05.2019 09:59 Wie viele Charaktere kann man gleichzeitig in einem Kampf einsetzten?
    Standard ist sechs. Hatte aber Storykämpfe mit vorgegebenen Charakteren wo mehr mitmischen durften.
    Können die im Kampf gewechselt werden, oder nach Tod eines im Kampf beteiligten Charakters?
    Nein. Gestorbene Charaktere können aber wiederbelebt werden.
    Permadeth nach dem Tod?
    Nein. Durch jedes Sterben erhalten die Charaktere nach dem Kampf aber eine Verletzung, was ihre Werte, pro Verletzung, um 10% verringert. Setzen sie einen Kampf aus, heilt eine Verletzung.
    Level up nach immer gleicher Höhe der exp, oder steigender Höhe der exp( sind es immer bspw. 500 exp oder werden beim nächsten lvl up mehr benötigt)
    100 XP = 1 Level Up. XP-Gain abhängig vom eigenen Level im Verhältnis zum Gegnerlevel. Wie bei FF Tactics / Tactics Ogre.
    Punke können nach lvl up selbst verteilt werden auf stärke,int,def usw?
    Attribute steigen bei Lvl up automatisch, auf Basis der aktuell aktiven Klasse. Und ja, es gibt eine Möglichkeit gegen viel Geld einen Charakter auf Lvl 1 zurückzusetzen - unter Beibehaltung aller gelernten Skills.
    Laut inGame-Hilfe ist das Spiel so ausgelegt, dass das nicht nötig sei. Aber falls du einen Charakter komplett verbockt hast oder ihn optimieren willst, kannst du diese Option nutzen. Kostet aber doppelt so viel, als wenn du einfach einen neuen Charakter mit diesem Level anheuern würdest. Plus Zeit, um den alten Charakter wieder hochzuleveln.
    Skills leveln durch Einsatz?
    Skills leveln überhaupt nicht. Um neue Skills zu lernen brauchst du Fähigkeitspunkte. Diese werden nach Klasse getrennt. Nach einem siegreichen Kampf bekommst du FP für deine aktive Klasse. Charaktere in der Reserve bekommen einen Bruchteil davon. Zusätzlich gibt's Fähigkeitspunkte durch "Beobachtung". Wenn du auf einer Karte viel Heilmagie nutzt, bekommen alle Charaktere auch ein paar Pünktchen FP in der Heilerklasse.
    Story Charaktere...

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