Aktualisierung vom 02. Dezember 2017, 11:13 Uhr:
Die ersten drei Minuten aus Final Fantasy 15: Episode Ignis könnt ihr euch im folgenden Trailer anschauen. Das Videomaterial wurde beim Active Time Report gezeigt. Auch das zweite Video mit Spoilergefahr (Kampf gegen einen bekannten Chakterer) kann hier betrachtet werden.
Ursprüngliche Meldung vom 29. November 2017, 19:45 Uhr:
Beim letzten „Active Time Report“ zu Final Fantasy 15 wurde ebenfalls Episode Ignis näher vorgestellt, die am 13. Dezember 2017 erscheinen wird. Laut Episoden-Director Terada soll die Episode zwischen eineinhalb und zwei Stunden lang sein.
Es wird mehrere unterschiedliche Enden geben, die auf einer bestimmten Entscheidung im Episodenverlauf basieren werden – ein möglicher Weg führt zum Beispiel zu einem (schweren) Bosskampf. Möchte man die anderen Enden sehen, kann die Erweiterung bis zu drei Stunden dauern. Die verschiedenen Enden sollen aber nicht das Hauptspiel beeinflussen. Die genaue Anzahl der Endmöglichkeiten wurde nicht genannt. Darüber hinaus werden viele Zwischensequenzen versprochen. Episode Ignis soll ungefähr die doppelte Story-Menge im Vergleich zu Episode Prompto bieten. Schließt man die Story ab, wird ein spezieller Kampf freigeschaltet.
Features (laut Square Enix):
- „Eine komplett neue Nebenstory, von der selbst Hauptheld Noctis nichts weiß, denn er ist nach dem Kampf gegen den Leviathan bewusstlos. Ignis kämpft sich durch die Straßen von Altissia und versucht, seinen hilflosen Freund zu beschützen.
- Blitzschnelle Action und furiose Kämpfe: Ignis‘ Dolche können mit Elementarmagie belegt werden und seine einzigartigen Fähigkeiten erlauben es ihm, mehrere Feinde gleichzeitig zu attackieren.
- Ein neuer Begleiter: Nach Cor in Episode Gladiolus und Aranea in Episode Prompto wird nun Ravus als Nebencharakter auftreten und eine schlagkräftige Allianz mit Ignis bilden.
- Meistere Dein Schicksal: Episode Ignis enthält mehrere Enden, die den Spielern verschiedene mögliche Folgen der Ereignisse zeigen.“