Veröffentlicht inNews

Final Fantasy 16: Beliebter Modus noch vor dem Release von den Entwicklern vorgestellt

Entwickler stellen den New Game Plus-Modus vor

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Mit dem sogenannten Final Fantasy Mode stellen uns die Entwickler noch vor dem Release von Final Fantasy 16, welches schon in dieser Woche erscheinen soll, den unter Spielern beliebten New Game Plus-Modus etwas näher vor.

Dass ein solcher seinen Weg in das Spiel finden soll, stand bereits seit einiger Zeit fest. Nun bekommen wir eine konkrete Vorstellung davon, wie das Ganze aussehen soll.

Final Fantasy 16: New Game Plus-Modus näher vorgestellt – Das erwartet uns


Im Zuge eines Pre-Release-Livestreams, den die Entwickler am vergangenen Samstag abhielten, gingen sie auch etwas näher auf den Final Fantasy Mode, also den New Game Plus-Modus von Final Fantasy 16, ein. In jenem wird die maximale Stufe eures Charakters auf Level 100 erhöht. Außerdem sollen uns noch schwierigere Gegner gegenüberstehen.



Natürlich werden auch die Gegnerstufen dementsprechend angehoben, während ihr euch eine sogenannte Ultima-Waffe herstellen könnt, mit der ihr ihnen Einhalt gebieten könnt. Doch auch eure restlichen Gegenstände, ebenso wie die freigeschalteten Fähigkeiten und erklommenen Level, sollen im neuen New Game Plus-Modus übernommen werden.

Obendrein werden die Arete Stone Challenges mit einem Ultimania-Schwierigkeitsgrad versehen und mit den sogenannten Chronolith Trials wird es einen noch härteren Time Attack-Modus geben. Schließt ihr den Final Fantasy Mode erfolgreich ab, so winkt euch eine der begehrten Gold-Trophäen. Abgesehen von dem vorgestellten New Game Plus-Modus gab Square Enix bekannt, dass man gegen die Leaks, von denen Final Fantasy 16 im Vorfeld seiner Veröffentlichung betroffen war, vorgehen möchte.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Leon-x hat geschrieben: 21.06.2023 22:12 Warum lassen sich die Effekte nicht zurückschrauben oder die Vewegungsunschärfe in Stufen regeln?
    Motion Blur und so ein Käse sollte generell immer ein opt out haben.

  2. greyparser hat geschrieben: 21.06.2023 23:33 Das ist am Ende einfach nur eine Mob-Dynamik die hier von Stammusern zum Ausdruck gebracht wird und dass ich dabei genervt geantwortet habe dass man hier nicht vernünftig diskutieren kann, könnte man unter dem Aspekt vielleicht sogar nachvollziehen, wenn man sich in meine Schuhe hineinversetzt. So kommt mir das eher wie Cherrypicking vor.
    Mir ist durchaus bewusst, dass man deine Aussage unterschiedlich auffassen kann, daher habe ich dagegen auch nichts unternommen, genauso wie ich zuvor im Armored Core Thread nichts unternommen habe, auch wenn deine Beiträge dort eindeutiger waren. Wenn ich in diesen Fällen nachsichtig bin, muss eben auch drin sein, dass ich gegenüber anderen Usern nachsichtig bin.
    Du hast weder eine Verwarnung noch eine Sperre erhalten, genauso wie ich das auch bei Khorneblume und Co. gehandhabt habe. Das ist doch genau die Objektivität, die du dir wünschst. Hart gegen Khorneblume und Levi vorgehen, aber bei dir nichts machen, wäre ja genau das Gegenteil von deinem Wunsch, dass ich mich neutral verhalte. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass du ein härteres Durchgreifen befürwortest, sonst hätte ich im AC6-Thread bereits eine Sperre gegen dich verhängen müssen, wegen verbaler Entgleisung und weil der Thread danach völlig ins Off Topic abgedriftet ist. Oder hier, weil du meiner eindringlichen Bitte nicht nachkommst, zum Thema zurückzukehren und stattdessen eine PN an mich zu schreiben. Oder, weil du mir unterstellst, befangen zu sein. So hart möchte ich aber nicht sein, weil ich die Hoffnung habe, dass ein Ansprechen reicht, damit es in Zukunft etwas ruhiger zugeht. Ich habe aber auch keine Lust, meinen Urlaub mit solchen Diskussionen zu verbringen, schaue mir also an, wie es mit den Beiträgen hier weitergeht, und zwar nicht nur mit deinen, sondern generell von allen.
    Ich kann leider auch nicht sehen, was ursprünglich in editierten Beiträgen stand, tippe aber auch darauf, dass es nichts...

  3. Es muss wirklich ein schweres Schicksal sein, sich unter Androhung von Waffengewalt (anders lässt sich dein Aufenthalt hier kaum erklären) in einem Forum voller ignoranter Hussies und schlechter Moderation wiederzufinden.
    Das I-Tüpfelchen ist dann noch, dass wirklich niemand die Grandezza hinter mehreren Pamphleten, die locker den Umfang der gesammelten Werke Schopenhauers erreichen, über die weltbewegende Bedeutung eines optional anzulegenden Rings in einem Final Fantasy erkennt.
    Viel Spaß hier noch in Zukunft.

  4. cM0 hat geschrieben: 21.06.2023 21:34 @Rettel: Ob ich greyparser zitiere, oder jemand anders, tut nichts zur Sache, denn dass ich jemanden anspreche, hat erstmal keinerlei Konsequenz, also keine Sperre, Verwarnung oder ähnliches. Es ist lediglich ein darauf aufmerksam machen, dass auch sein Ton nicht angemessen ist. Ein Zitat dient hauptsächlich dazu, dass Leute benachrichtigt werden und meinen Text lesen.
    Dass ich das nicht nur auf greyparser beziehe, sollte im letzten Absatz deutlich werden, in dem ich bewusst alle anspreche. Trotzdem war greyparser sowohl in diesem Thread (siehe Zitat im vorherigen Post), als auch neulich im Armored Core 6 Thread bereits an der Grenze der Regeln. Als Beispiel sei dieser halb zensierte Teil genannt, https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 7#p5730447 oder auch weitere, gegenüber Usern aus meiner Sicht herabwürdigende und teils auch provokante Beispiele, die noch dazu alle Off Topic waren im gleichen Thread.


    Ja die Wortwahl war sehr barsch für ein Forum in dem auch Minderjährige lesen können, da hätte ich mich zurückhalten können, allerdings finde ich nicht dass man das gleichsetzen kann mit Ad Hominem oder persönliche Beleidigungen oder Provokationen.
    Ich habe Khorneblume und Levi für ihre Aussagen gemeldet, bringt zwar eh nichts aber was solls.
    Ich finds nachwievor hinterhältig dass Khorneblume mir unterstellt ich hätte was beleidigendes wegeditiert und dass Levi nicht mal das Rückgrat hat zu sagen, dass sich sein Post eben NICHT auf etwas wegeditiertes bezogen hat, zeigt für mich auch einfach deutlich was für einen Charakter er hat.
    Les doch einfach mal den Thread wie sie sich dort ungehemmt beömmeln, du schreibst dort doch selbst mit und jetzt machst du hier einen auf objektiven Moderator, ich bitte dich.
    https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... art=538200
    Das ist am Ende einfach nur eine Mob-Dynamik die hier von Stammusern zum Ausdruck gebracht wird und dass ich dabei genervt geantwortet habe dass man hier nicht...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1