sorgt für Aufsehen bei den Game Awards: Square Enix kündigt die Veröffentlichung von gleich zwei neue Story-DLCs an – und der erste davon ist bereits ab sofort spielbar. Die Erweiterungen tragen die Titel „Echoes of the Fallen“ und „The Rising Tide“. Bereits seit September wusste man, dass der Entwickler daran arbeitet, mehr war allerdings nicht bekannt.
Die unmittelbare Verfügbarkeit des ersten DLCs stellt die vermutlich größte Überraschung dar. Die zweite Erweiterung ist hingegen für das Frühjahr 2024 geplant. Bis dahin habt ihr es sicherlich durch das Hauptspiel und die erste Story-Erweiterung geschafft.
Final Fantasy 16: Zwei neue DLCs, eins schon jetzt
Beide DLCs zu Final Fantasy 16 bieten den Spielern eine erweiterte Spielerfahrung mit neuen Geschichten, Kämpfen, Waffen, Accessoires und einer erhöhten Level-Cap. Obwohl bisher wenig zur Handlung bekannt ist, lässt ein Gameplay-Trailer bereits ein paar Einblicke in das Geschehen zu. Hier könnt ihr ihn anschauen:
„Echoes of the Fallen“ verspricht laut Square Enix eine fesselnde Handlung, in der Clive und sein Team mysteriösen, schwarzen Kristallen nachgehen müssen, die plötzlich auf dem Schwarzmarkt auftauchen. Die Ereignisse des DLCs finden kurz vor dem finalen Kampf im Hauptspiel statt und führen die Charaktere zu einem verlassenen Turm namens Sagespire, dessen Geheimnisse erkundet werden müssen.
Im Gegensatz dazu wird „The Rising Tide“ erst im Frühling des kommenden Jahres veröffentlicht. Obwohl Details zu den Inhalten noch spärlich sind, ist bereits bekannt, dass ihr in diesem DLC mit Clive gegen den bisher verschwundenen Esper Leviathan antreten müsst.
Die Erweiterungen für Final Fantasy 16 sind sowohl einzeln als auch im Erweiterungspass erhältlich. Zusätzlich zu den Inhalten erhalten Käufer des „Echoes of the Fallen“-DLCs oder des Erweiterungspasses das Busterschwert von Cloud Strife aus Final Fantasy 7 für Clive als Bonus dazu. Mehr zu den diesjährigen Game Awards könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen.