Ein Puzzlestück fehlt noch, um das dreiteilige Remake von Final Fantasy 7 zur Vollständigkeit zu bringen. Obwohl der zweite Teil in der Sammlung seiner Spieler noch zu den aktuelleren Titeln gehören sollte, drängen sich so manchen von ihnen bereits Gedanken an den Nachfolger auf.
Der liegt bei Square Enix in der Entwicklung und dürfte nach neuesten Erkenntnissen nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen. Entscheidende Schritte sind wohl schon abgeschlossen und nun munkelt man von potenziellen Abweichungen zum Original-Spiel.
Abschluss der Final Fantasy 7 Remake-Reihe schwebt am Horizont: Begleitbuch zu Rebirth gibt Einblicke
Eine pompöse Ankündigung zum abschließenden Kapitel der Final Fantasy 7 Remake
#FF7RUltimania
— ☆オードリーAudrey☆ (@aitaikimochi) April 12, 2024
FF7 Remake Part 3 main story has already been completed, and Nomura thinks they will perhaps start voice recording in the near future.
He remarks that Kitase proposed an idea to him about “something” very important to include, even though it wasn’t in the… pic.twitter.com/sBqGJgcpnB
In den über 700 Seiten von Final Fantasy 7 Rebirth Ultimania steht laut ihrem Post geschrieben, dass die Konklusion der Remake-Trilogie bereits eine fertige Haupt-Story vorweisen kann. In naher Zukunft soll dann die Synchronisation in Angriff genommen werden, wie Creative Director Nomura in dem Buch berichtet. Nachdem ungeachtete des DLC insgesamt drei Jahre an FF7 Rebirth geschliffen wurde, wünschen sich die Verantwortlichen einen ähnlichen Zeitplan für den dritten Teil der Reihe einhalten zu können. Damit lässt sich auf einen angedachten Release in 2027 schließen.
Aitaikimochi berichtet aber noch von einem weiteren pikanten Stück Information, welches sie aus dem Guide-Buch ziehen konnte: Produzent Kitase plant anscheinend, das Spiel in seiner kommenden Installation um etwas sehr Wichtiges zu ergänzen, das im Original von 1997 gar nicht vorkam. Falls es vernünftig umgesetzt werden kann, soll es Spieler wohl sehr glücklich machen. Bevor wir erfahren, was es damit auf sich hat, dauert es vermutlich noch bis 2027, wenn alles läuft wie vorausgesagt. Worauf ihr nicht mehr warten müsst, ist ein Patch zu Final Fantasy 7 Rebirth, der endlich ein Problem beseitigt