Die Blindflug Studios aus der Schweiz haben mit First Strike: Classic die Neuauflage ihres Atomkrieg-Strategietitels für PC via Steam, iOS- und Android-Geräte veröffentlicht. Die als Remaster beschriebene Neuauflage von First Strike: Final Hour (zum Test) basiert auf einem überarbeiteten Programmcode und bietet eine verbesserte Benutzeroberfläche sowie neue KI-Systeme (Verhaltensweisen und Taktiken der computergesteuerten Gegenr).
First Strike: Classic ersetzt die Original-Version von First Strike: Final Hour auf Steam, im Google Play Store und Apple App Store. Besitzer von Final Hour erhalten die neue Version kostenlos.
Plattformen:
- Steam (11,99 Euro)
- iOS App Store (4,49 Euro)
- iOS App Store – „Gratis-Version“
- Google Play (3,26 Euro)
- Google Play – „Gratis-Version“
„Aufgrund von Wünschen der Fans nach neuen Updates für das Spiel, wird das überarbeitete First Strike: Classic als Basis für zukünftige Inhalte und Erweiterungen dienen, die ab Sommer 2021 erscheinen werden“
, schreiben die Entwickler.
First Strike: Classic Features:
- „Eine neue, optimierte und von Grund auf entwickelte Codebasis.
- Neue KI mit neuen Verhaltensweisen und Taktiken.
- Aufgefrischte und überarbeitete grafische Benutzeroberfläche.
- Zwölf spielbare nukleare Supermächte – Du entscheidest, welche reale Supermacht du spielst: Von den USA bis Russland, China oder Nordkorea.
- Verheerende Superwaffen – Baue zwölf technologisch fortschrittliche Raketen, von Tridents bis zur TSAR – jede Nation hat einen einzigartigen Flugkörper.
- Entwickle Raketen und Flugkörper, erobere Gebiete und erforsche neue verheerende Nukleartechnologien.
- Neues Social-Hub.
- Kontrolliere die Welt – schieße und verteidige dich gegen Atomraketen auf einem 3D-Globus.“