ist nach der Veröffentlichung für PS4 und PS5 auch für PC via Steam erschienen (Preis: 29,99 Euro) – erstmalig mit deutschen Texten, die demnächst der Konsolen-Version hinzugefügt werden sollen. In dem 3D-Metroidvania-Actionspiel von TiGames und Antiidelay aus Shanghai steuert man einen Hasen, der eine riesige mechanische Faust schwingt und mit einer Gruppe tierischer Charaktere die Dieselpunk-Welt durchstreift. Die Einzelspieler-Kampagne soll (laut Hersteller) mehr als 15 Stunden lang sein. Die PC-Version bietet Raytracing-Effekte (Reflexionen) und unterstützt Nvidia DLSS sowie Nvidia Reflex. Eine Demo kann auf Steam runtergeladen werden.
Produktbeschreibung: „Vor sechs Jahren kolonisierte die Legion die ursprünglich von Tieren bewohnte Torch City. Rabbit Rayton, ehemaliger Soldat im Widerstandskrieg, lebt seither zurückgezogen. Doch nachdem sein Freund gewaltsam verhaftet wurde, entschließt sich Rayton, seine mechanische Faust wieder auszupacken und sich zu wehren. Und er ahnt nicht, dass er dadurch in ein riesiges Komplott zwischen der Mafia, der Rebellion und der Legion verwickelt wird.
- Ausgeklügelte und vernetzte Map mit unzähligen Geheimnissen: In einer vielfältigen Spielwelt im Metroidvania-Stil entdecken die Spieler ein Dutzend unterschiedliche Gebiete mit verschiedenen Themen und Level-Designs. Siegreiche Kämpfe, das Lösen von Rätseln und Überwinden von Hindernissen in unzähligen Kammern, Tunneln und Abkürzungen sichern den Spielern jede Menge nützliche Belohnungen. Durch die vernetzte und automatisch ladende Map ist die detaillierte Stadt Torch City noch überzeugender und schöner.
- Kampfsystem im Arcade-Stil mit drei einzigartigen Waffen: Faust, Bohrer oder Peitsche: Die Spieler müssen je nach Situation auf dem Schlachtfeld zur Waffe ihrer Wahl greifen und ihren Kampfstil an die Gegebenheiten anpassen – je nachdem ob hoher Schaden, Treffgenauigkeit oder eine große Reichweite benötigt wird, um den Gegner zu bezwingen. Dutzende Feinde mit einzigartigen, unverwechselbaren Waffen und unterschiedlichen Kampfstrategien sowie zahlreiche Bosse mit immer neuen Angriffsmustern machen jeden Kampf einzigartig.
- Einzigartige Dieselpunk-Optik entwickelt mit Unreal Engine 4: Die einzigartige Kombination aus Dieselpunk-Stil und orientalischer Architektur bildet den zentralen visuellen Stil von Torch City, der auch den intensiven Konflikt zwischen den pelzigen Tieren und der mechanischen Armee in ihrem Aussehen widerspiegelt. Dank der Unreal Engine 4 mit physikbasiertem Rendering und extrem detaillierten Texturen bietet F.I.S.T.: Forged in Shadow Torch eine großartige visuelle 3D-Performance, die das Genre auf ein ganz neues Level hebt.“
Schließe mich, bis auf die DE Texte, die mir Wumpe sind, Bort1978 an.
Erfindet das Rad nicht neu, hat aber ein paar erfrischende Dinge im Angebot.
Ich habe gerade die PS5 und danach noch die PS4 Fassung gezockt. Mir als Metroidvania-Fan hat das Spiel extrem gut gefallen. Vor allem die sehr agile Fortbewegung in den Leveln und die Kämpfe inkl. der Auflevelmöglichkeiten waren toll. Die Level waren abwechlungsreich gestaltet und es gibt auch einige knifflige Sprungpassagen zu meistern. Dank fairer Rücksetzpunkte war aber alles immer gut machbar.
Für meinen 1. Durchgang habe ich über 30 h gebraucht, um alles sammeln zu können (ging mit der tollen Karte auch ohne Guide einwandfrei). Beim 2. Durchgang waren es noch ca. 20 h. Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Schade, dass die deutschen Texte jetzt erst dazukommen.