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Fling to the Finish: Chaotischer Koop-Racer erhält explosives Update

Chaotischer Koop-Racer erhält explosives Update

© SplitSide Games / Daedalic Entertainment

Am 11. Oktober 2021 haben SplitSide Games und Daedalic Entertainment dem kooperativen Rennspiel Fling to the Finish ein explosives Update beschert: „Im neuen Bomb Run-Modus müssen Spieler all ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Parcours mit einer schweren Bombe im Schlepptau bewältigen. Dabei kann es schon mal passieren, dass die Zeit abläuft und die Charaktere zu buntem Konfetti gesprengt werden. Spieler können Bomb Run im Kampagnenmodus freischalten, indem frühere Herausforderungen wie Duck Hunt oder UFO Race absolviert werden.

Mit dem Update kommen zudem zwei neue Charaktere mitsamt verschiedener Skins ins Spiel: ein liebenswürdiger, alter Fernseher und ein heißer Flitzer warten nur darauf, freigeschaltet zu werden.“
Der auch für Nintendo Switch angekündigte Koop-Racer befindet sich aktuell im Early Access für PC. Auf Steam, wo aktuell ein Rabatt von 34 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt wird (9,89 Euro statt 14,99 Euro) und die Nutzerreviews bis dato „sehr positiv“ ausfallen, kann außerdem eine kostenlose Demo heruntergeladen werden.

In der Spielbeschreibung des 2019 erfolgreich per Kickstarter finanzierten Titels heißt es: „Bei Fling to the Finish laufen Teams aus 2 Personen, die über ein elastisches Gummiband verbunden sind, in bunten, chaotischen Hindernisparcours um die Wette. Wenn du und dein Freund zum ersten Mal spielt, wird sich euer Seil in quasi allem im Weg verheddern. Aber wenn ihr euch dann aufeinander abstimmt habt, lernt ihr schnell, dass das Seil euer wichtigstes Werkzeug ist.

Erfahrene Spieler nutzen das Seil, um über gefährliche Hindernisse hinweg zu schwingen und ihre Partner Simse hinaufzuschleudern, bevor sie ins Verderben stürzen. Sobald beide Partner das Seil gemeistert haben, können sie akrobatische Meisterleistungen erbringen, die es in keinem anderen Plattformer gibt! Teams können ihr Talent in lokalen oder Online-Rennen gegen andere Spieler zur Schau stellen!“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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