Veröffentlicht inNews

Foreclosed – Comic-Action in einem Cyberpunk-Szenario: Termin steht fest

Termin steht fest: Comic-Action in einem Cyberpunk-Szenario

Foreclosed

wird am 12. August 2021 für PC (Epic Games Store, Steam), Stadia und Konsolen (PlayStation, Switch und Xbox One) für 19,99 Euro erscheinen. Physische Box-Versionen sind für PS4, PS5 und Xbox Series X/S für 24,99 Euro geplant. Die Switch-Box-Fassung wird 29,99 Euro kosten. Das Spiel ist eine Mischung aus einem Action-Adventure und einem Comic-Shooter in einem Cyberpunk-Szenario.

Foreclosed bedient sich dem typischen Cyberpunk-Thema: Im Third-Person-Kampf gegen die inhumanen Bürokraten kommen Schusswaffen und allerlei Implantate zum Einsatz. All das wird nahtlos im Stil einer Graphic-Novel inszeniert. Nachdem Protagonist Evan Kapnos seinen Job, seine Implantate und seinen Zugang zur City-Blockchain verloren hat, muss man in seiner Haut aus der Stadt fliehen, bevor seine Identität versteigert wird. Die „Symbiotic Pistol“ lässt sich z.B. mit Explosivmunition oder einem fortgeschrittenen Schalldämpfer modifizieren. Das Oberstübchen wird mit Hirn-Implantaten oder Telekinese aufgemotzt. Währenddessen lernt der Körper Fähigkeiten wie das Schleudern großer Gegenstände – oder von Widersachern in die Luft. Feindliche Hirne sind zudem anfällig für Hacking-Attacken.

Antab Studio und Merge Games: „Foreclosed kombiniert die Spielweise von Videospielen mit der ansprechenden visuellen Ästhetik von Comicbüchern. Das gesamte Spiel, vom Gameplay bis hin zu den Filmsequenzen, ist im Stil eines Graphic Novels gestaltet. Vollbild- und Comic-Einzelbild-Perspektiven gehen nahtlos ineinander über, während du die Cyberpunk-Stadt von Foreclosed erkundest und eine fesselnde Verschwörungsgeschichte enthüllst. Cutscenes sind zudem interaktiv und die Übergänge zwischen alternativen Spielstilen sind fließend.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.