Veröffentlicht inNews

Forspoken: Partikelfontänen im Gameplay-Trailer zum kommenden Story-DLC

Kommender Story-DLC zum Open World-Experiment präsentiert sich im Gameplay-Trailer

© Luminous Productions / Square Enix

Obwohl Forspoken weder bei der Presse noch bei der Spielerschaft wirklich punkten konnte, geht es für Frey und ihr Abenteuer in Athia in Kürze weiter.

 

Der DLC „In Tanta We Trust” wurde erst Ende März angekündigt, erscheint aber bereits am 26. Mai und soll das jüngste Square Enix-Experiment noch einmal mit frischem Inhalt versorgen, bevor das Unternehmen dann mit Final Fantasy 16 wieder die vertraute Rollenspielreihe aus dem Hut zaubert.

Forspoken: Stimmen der Vergangenheit

Der neue Gameplay-Trailer versorgt eventuelle Forspoken-Fans schon einmal mit ein paar Eindrücken, was Frey bei ihrer Reise in die Vergangenheit des gefährdeten Athias erwartet. Denn auch nach dem Ende des Spiels ist das Abenteuer der ehemaligen New Yorkerin noch nicht zu Ende und der bedrohliche Bruch weiterhin in der Welt präsent.

Um dem Rätsel auf den Grund zu gehen, gelangt Frey mitten in die sogenannte Säuberung von Rheddig, eine allesverändernde Schlacht in Athia. Glücklicherweise ist sie bei ihrem Trip in die Vergangenheit nicht allein: Tanta Cinta schließt sich Frey an und mit neuer Magie ausgestattet sagen die beiden Heldinnen den Feinden Athias den Kampf an.

Wie das im fertigen Spiel aussieht, das soll nun der neue Gameplay-Trailer vermitteln, in dem Cinta und Frey bereits Hand in Hand arbeiten und sich mit ihrern zauberhaften Fähigkeiten nicht nur durch die steinige Welt Athias schwingen, sondern sich auch ihrer Gegner entledigen. Dabei befördert Square Enix erneut die beiden Elemente ins Rampenlicht, mit denen man schon in der Marketingkampagne geworben hatte: Parcours und Partikeleffekte.

Entsprechend schwingen sich die beiden Magierinnen auch im neuen Trailer galant durch das Ödland und halten fiese Kreaturen mit schwarzen Löchern und Astralgeschossen in Schach. Ob die neue Geschichte Freys Schicksal in Athia bereichert, könnt ihr dann ab dem 26. Mai selbst ausprobieren. Danach dürfte für Forspoken aber Endstation sein – zumindest, wenn es nach Square Enix-Präsident Yosuke Matsuda geht, der eher auf NFTs setzen möchte.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.