Veröffentlicht inNews

Aus Project Athia wird offiziell Forspoken

Neuer Name für „Project Athia“ für PC und PS5 von Luminous Productions + Trailer

Aus Project Athia wird offiziell Forspoken. Das Action-Adventure von Luminous Productions wurde im Sommer 2020 für PC und PlayStation 5 (zwei Jahre konsolenexklusiv) angekündigt und soll weiterhin 2022 erscheinen.

In Forspoken übernimmt man die Rolle von Frey, die zum ersten Mal nach Athia kommt. Die junge Heldin muss in der „wilden Welt“ lernen, magische Fähigkeiten einzusetzen, um zu überleben. Frey wird von der Schauspielerin Ella Balinska gespielt. Über ihre Rolle sagte Balinska:

„Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite, und es ist beeindruckend zu sehen, wie sich hier die unglaubliche Welt und die Story von Forspoken vereinen und die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verwischt werden. Frey ist ein echter Charakter, sie ist ungeschlacht, ein Mädchen, das ihren Weg verloren hat – bildlich und buchstäblich -, und sie ist eine Figur, mit der ich mich sofort verbunden fühlte. Und ich denke, dass das auch für viele Menschen in aller Welt gelten wird, wenn sie sich in dieses Abenteuer stürzen.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Kommentare

6 Kommentare

  1. z0-boson hat geschrieben: 19.03.2021 11:01
    fanastiatic hat geschrieben: 18.03.2021 19:51 Sieht echt gut aus, wobei ich dachte das es episch wird. Jetzt eher das Gefühl, das es mit einer voll-cool Story untypisch wird.
    Naja abwarten.
    Ich bin eh kein Freund von "normaler Mensch wird in eine Fantasy Welt gezogen" Geschichten. Wahrscheinlich zielt das Spiel eher auf das "young Adult" Publikum. Aber technisch sieht es natürlich großartig aus.
    Bei dem Videomaterial wohl noch schwer zu sagen, wohin das Spiel wirklich führt? Bei den 2-3 Min. Speed-Parkour, mit etwas Magiegeballere, ein Spiel spekulativ zu beurteilen ist wohl auch etwas...nun ja und dann noch ,, Ich bin kein Freund von...'' Das Video ist nix und hat keine Aussagekraft, soll nur die grafische und photorealistische Pracht darstellen - mehr will der Entwickler momentan nicht verraten. Gerade bei Videos, werden Games schon vorverurteilt und falsch bewertet, auf Grund von solchen Aussagen und Vermutungen angestellt, die sich irgendwer so zusammenreimt. Das hat schon zu oft zu schlechten Verkaufszahlen geführt...
    Wartet einfach mal ab, bis mehr Material zur Verfügung steht.

  2. fanastiatic hat geschrieben: 18.03.2021 19:51 Sieht echt gut aus, wobei ich dachte das es episch wird. Jetzt eher das Gefühl, das es mit einer voll-cool Story untypisch wird.
    Naja abwarten.
    Ich bin eh kein Freund von "normaler Mensch wird in eine Fantasy Welt gezogen" Geschichten. Wahrscheinlich zielt das Spiel eher auf das "young Adult" Publikum. Aber technisch sieht es natürlich großartig aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1