Neben dem neuen Battle Pass für Kapitel 5, Season 1 wird der Battle Royale Shooter Fortnite in den nächsten Tagen einige Erweiterungen in Form von Crossover-Spielen erhalten. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit anderen renommierten Spielefirmen.
Die Live-Service-Games sind kostenlos und können gespielt werden, wenn ihr das Hauptspiel von Fortnite gestartet habt. Es handelt sich um eine Zusammenarbeit mit Lego, einen Fun-Racer und ein kooperatives Musikspiel.
Fortnite: Baut mit Lego und musiziert mit euren Freunden
In LEGO Fortnite, der offiziellen Kooperation von Epic Games und dem populären dänischen Klemmbausteinhersteller, dreht sich – wie sollte es bei dieser Kombination auch anders sein – alles ums Bauen. Kreativität und Experimentierfreude sollen im Fokus stehen, wie es auf der offiziellen Homepage von Epic heißt. In rieseigen offenen Welten soll gebaut, gekämpft und jede Altersklasse mit magischen Ideen abgeholt werden.
Beim Rocket Racing treten die Spieler in einem rasanten und abwechslungsreichen Arcade-Racer gegeneinander an. Der Fundus an Strecken wird dabei ständig erweitert und hat dabei sicher auch das ein oder andere Schmankerl aus bekannten Fortnite-Welten parat. Das Rennspiel wurde in Zusammenarbeit mit Psyonix entwickelt, das uns bereits den Dauerbrenner Rocket League beschert hat.
In Fortnite Festival schließlich können die Spieler mit ihren Freunden eine virtuelle Band gründen und auftreten. Gemeinsam oder auch solo könnt ihr Songs bekannter Künstler spielen, in der ersten Season beispielsweise von The Weeknd. Das Musikspiel wurde von Harmonix entworfen, dem Studio hinter Rock Band. Auch Fortnite Festival wird stetig mit Updates versehen und um neue Künstler und Songs erweitert.
Alle drei kostenlosen Live-Service-Games erscheinen noch diese Woche, den Anfang macht LEGO Fortnite am 7. Dezember, Rocket Racing folgt am 8. Dezember und Fortnite Festival dann am 9. Dezember. Warum Fortnite kürzlich einen Spielerrekord aufgestellt