Veröffentlicht inNews

Fortnite: Crossover mit Resident Evil 4 lässt Fans verwundert zurück

Resident Evil 4-Crossover enttäuscht Fans

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Ein eigentlich cooles Crossover, welches passend zum Release des Resident Evil 4 Remakes Actionheld Leon S. Kennedy in die Welt von Fortnite bringt, lässt Fans eher verwundert statt glücklich zurück.

Der Punkt, an dem sich die Geister sichtlich scheiden, ist allerdings rein optischer Natur: Statt der ikonischen Lederjacke, die Leon in Resident Evil üblicherweise überstreift, tritt er in seiner Fortnite-Version in einem hautengen, schwarzen Shirt auf.

Fortnite: Beim Resident Evil-Crossover müssen Fans auf Leons Lederjacke verzichten


Außerdem sorgt der Fakt, dass neben der fehlenden Jacke auch keine weiteren Style-Optionen zur Auswahl stehen, ebenfalls für Unverständnis. So ist es in der Regel bei den modernen, aber auch bei wesentlich älteren Fortnite-Skins der Regelfall, dass sich jene nach Belieben und mit mehreren unterschiedlichen Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Accessoires oder ihres Auftretens, anpassen lassen.

Diese Option fehlt den Resident Evil-Skins in Fortnite nicht gänzlich: Sowohl Chris Redfield als auch Jill Valentine, die es bereits ebenfalls als spielbare Charaktere gibt, wurden Optionen zur Personalisierung mit auf den Weg gegeben. Nur Leon darf sein Outfit kurioserweise nicht wechseln, was Fans aus aller Welt nicht nur enttäuscht, sondern den Skin für sie sogar „ruiniert„.



Doch Epic Games nahm sich bereits in der Vergangenheit das Feedback seiner Spielerschaft in bestimmten Punkten zu Herzen und so können wir vielleicht auch diesmal darauf hoffen, dass man dem Resi-Protagonisten nachträglich noch ein paar stylische Anpassungsmöglichkeiten, zum Beispiel in Form seiner Jacke, verpasst. Neben dem Resident Evil-Crossover durften sich Fortnite-Fans zuletzt über das Dragon Ball Z-Event freuen, welches die Anime-Helden der populären Serie in das Battle Royale holte.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Ich hab mal aus Schadenfreude auf die News geklickt. Geht die News noch weiter oder geht es nur um die Jacke?
    Die Fortnite Kuddies wissen schon, dass Leon nicht das ganze Spiel die Lederjacke trägt?

  2. "So ist es in der Regel bei den modernen, aber auch bei wesentlich älteren Fortnite-Skins der Regelfall, dass sich jene nach Belieben und mit mehreren unterschiedlichen Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Accessoires oder ihres Auftretens, anpassen lassen." äh nein? Es gibt sogar Skins die es extra gibt statt sie sich anpassen lassen. Da hatte wohl nur jemand Glück das so viele auf seinen Post aufgesprungen sind. ;)

  3. Todesglubsch hat geschrieben: 18.03.2023 11:47 Ein Bekannter der das "Vergnügen" hat in Berliner Brennpunktgrundschulen zu arbeiten hat aber gemeint, dass teilweise Minecraft wieder zurückkehrt.
    Minecraft, das "Frozen" für Jungs :)

  4. Kajetan hat geschrieben: 17.03.2023 20:52 Die Fortnite-Kids bleiben bei Fortnite. Es sind diejenigen, die später geboren wurden, die keinen Bock haben das gleiche zu machen wie ihre älteren Geschwister und dann ihr "eigenes" Ding finden.
    Ein Bekannter der das "Vergnügen" hat in Berliner Brennpunktgrundschulen zu arbeiten hat aber gemeint, dass teilweise Minecraft wieder zurückkehrt. Zusätzlich zu GTA.
    Daher hab ich halt gehofft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1