Epic Games hat erklärt, wie die nächsten Pläne für Fortnite: Rette die Welt aussehen. So wird die Hintergrundgeschichte von Ray im zweiten Teil der Bru-Tal-Storyline fortgeführt. Das Story-Kapitel wird höchstwahrscheinlich im nächsten Monat starten.
Auch das Matchmaking-System wird überarbeitet. Billy Bramer (Lead Gameplay Designer) erklärt: „Beim aktuellen System werden bei Missionen mit erforderlichen Heimatbasis-Stärkewerten nur die Gruppenanführer überprüft, um zu bestimmen, ob eine Gruppe eine Mission spielen kann oder nicht. Daraus resultiert, dass Gruppenanführer Spieler mit niedrigeren Werten auf Missionen mitnehmen können, wo sie kaum etwas beisteuern können. Wir wissen, dass die Community dies schon öfters angesprochen hat, und wir überarbeiten unsere Missionsanforderungstechnologie, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen. In Update 6.10 ändern wir das System für öffentliche Missionen so, dass jedes Gruppenmitglied die Teilnahmebedingungen erfüllen muss und nicht nur der Gruppenanführer. Wir verstehen aber auch, dass manche Spieler einfach nur gerne mit ihren schwächeren Freunden spielen möchten. Deshalb ändern wir das System bei privaten Spielen und Spielen, die nur für Freunde offen sind, nicht.“
Außerdem wird mit Update 6.10 der Missionstyp „Datenbeschaffung“ verändert. Das gesamte Gebiet wird fortan von einem Sturm bedroht, der stets um einen als Missionsort festgelegten Landeplatz wütet und mit der Zeit das Gebiet weiter eingrenzt. Um die bestmögliche Belohnung zu erhalten, müsst ihr den Ballon erreichen, eine Verteidigung errichten und so viele Daten wie möglich sammeln.
Fortnite: Rette die Welt: Bru-Tal-Storyline wird fortgesetzt und weitere Änderungen
Rette die Welt: Bru-Tal-Storyline wird fortgesetzt und weitere Änderungen
In einem Spiel das nen Abo braucht, kann ich das verstehen aber in nem F2P? Einfach mal für...
Mich würde eher mal intressieren wann "Rette die Welt" endlich ausm early acces geht. Epic wird durch den Battle Royal modus wohl kaum einen finanziellen Engpass haben
Ja, da muss ich mich aber auch wundern. Die paar Events die ständig laufen mit Beschäftigungsquests und pseudo-Belohnungen aus der Battle Royale-Resterampe halten doch niemanden an der Stange? Die Stimmung im Epic-Forum ist schon seit Anfang des Jahres aus dem Nullpunkt. Wenn da tatsächlich mal die Story erweitert wird, wird das auch niemanden helfen - da durch die Eventquests-in-Dauerschleife eh alle ein viel zu hohes Level für das Bru-Tal haben werden.