Veröffentlicht inNews

Forza Horizon 4: Über sieben Millionen Spieler auf PC und Xbox One

Über sieben Millionen Spieler auf PC und Xbox One

© Playground Games / Microsoft

Ein Monat nach der Veröffentlichung der ersten Erweiterung (Forza Horizon 4: Fortune Island) haben die Entwickler bekannt gegeben, dass Forza Horizon 4 mittlerweile von über sieben Millionen Personen auf PC und Xbox One gespielt wurde. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass das Spiel auch im Xbox Game Pass enthalten ist und somit alle Abonnenten direkt Zugriff auf das Spiel von Playground Games haben.


Für das Rennspiel ist vor einigen Tagen das fünfte Update erschienen (PC: 1.239.620.2; Xbox One: 1.239.622.0). Es umfasste den neuen Mehrspieler-Modus „Free-For-All-Adventure“. Zusätzlich zum traditionellen „Team Adventure“ haben die Spieler nun die Möglichkeit, einzeln anzutreten. Darüber hinaus kamen zehn neue Missionen im Horizon-Story-Modus „Isha’s Taxis“ und sieben neue Fahrzeuge von Mitsubishi (kostenlos) ins Spiel.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

6 Kommentare

  1. Akabei hat geschrieben: 20.01.2019 17:45 Das schwankt natürlich auch immer.
    Da steigen diesen Monat Leute ein und andere steigen aus... so richtig verlässliche Zahlen kann nicht mal ein Quartalsbericht liefern.
    Ich war z.B. auch bei den Nutzern von FH4 via Game Pass dabei, bin es aber inzwischen nicht mehr.
    Unsere Stats werden immer verglichen, weil wir „befreundet“ sind. Und daran erkennt man schon, dass du nicht viel gezockt hast :)
    Mir macht die Reihe (FH) einfach nur Spaß, obwohl ich auch ne Weile ausgesetzt habe. Aber ab und zu ne Runde, ist immer mal drin, dafür ist das Feeling zu gut umgesetzt. Obwohl ich auch oft das Gefühl habe, die Straßen wären zu klein... Autos zu groß, das fühlt sich manchmal nicht richtig an. Aber die Rennen über Stock und Stein machen Laune.

  2. Ich nutze FH4 auch über den Gamepass, habe aber den DLC mittlerweile gekauft.
    Mir macht das Game auch weiterhin Spass, was im Moment nur nervt ist, das in gute den letzten gefühlten 100 Wheelspins nur Klammotten oder doppelte Auto drin.

  3. Das schwankt natürlich auch immer.
    Da steigen diesen Monat Leute ein und andere steigen aus... so richtig verlässliche Zahlen kann nicht mal ein Quartalsbericht liefern.
    Ich war z.B. auch bei den Nutzern von FH4 via Game Pass dabei, bin es aber inzwischen nicht mehr.

  4. Felerlos hat geschrieben: 20.01.2019 16:50 In dem Zusammenhang wäre es interessant zu wissen, wie viele Game Pass Abonnenten es gibt. Gibt es da Zahlen zu?
    Nein, es gibt bisher keine Abo-Zahlen ... vielleicht bei der Bekanntgabe des nächstes Geschäftsberichts von Microsoft, der in den nächsten Tagen kommen sollte.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1