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Forza Horizon 5: Ein Blick hinter die Kulissen der Audio-Aufnahmen

Ein Blick hinter die Kulissen der Audio-Aufnahmen

Microsoft und Playground Games haben auf dem offiziellen Forza-Kanal bei Youtube zwei neue Videos zum kommenden Open-World-Rennspiel Forza Horizon 5 veröffentlicht. Dort wird ein Blick hinter die Kulissen gewährt, welcher Aufwand für die Aufnahme von authentischen Motorengeräuschen und weiteren Soundeffekten betrieben wird. Gleichzeitig gibt es erste Eindrücke, welche Fahrzeugmodelle enthalten sein werden.



In einem zweiten Video wird außerdem ein neues Feature vorgestellt, das ebenfalls in Bezug zum Audiodesign steht: Wie Lead Audio Designer Fraser Strachan ankündigt, wird es so genannte „Audible Upgrades“ geben. Das bedeutet, dass sich zumindest einige der ausgerüsteten Tuningteile auf den Klang des Fahrzeuge auswirken werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Für mich ist das Allerwichtigste, dass der Soundbug in den Replays nicht mehr existiert! Dort ist das eigene Auto im ersten Gang verblieben und es war nicht auszuhalten!
    Ich liebe die Replays von Rennen und diese nicht geniessen zu können, war mein einziges Problem mit FH4!
    ok, der Linksverkehr ging mir auch noch ein wenig auf den Zeiger ;) aber das wars dann wirklich!
    Ansonsten lieb(t)e ich das Game!
    Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!

  2. da erwarte ich auch einiges... die Sounds im 4er waren lächerlich und nicht selten copy paste
    Auspuffanlagen o.Ä. sollten aber auch eine optische Veränderung bringen, das ganze Tuning ist mir immer noch viel zu oberflächlich
    ich bin gespannt :Hüpf:

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