Die 11 bit studios haben ein Frostpunk-Brettspiel angekündigt. Frostpunk: The Board Game soll schwere moralische Entscheidungen, emotionale Erzählungen und viel Schnee bieten …
Bis zu vier Spieler übernehmen die Rolle der Anführer von kleinen Kolonien in einer postapokalyptischen Welt, die von einer schweren Eiszeit heimgesucht wurde. Das Spiel wird als „brutal, herausfordernd und komplex“ beschrieben, soll aber leicht zu erlernen sein. Die Bürger sollen nicht nur sprachlose Figuren auf dem Brett sein. Die Mitglieder der Gesellschaft werden Forderungen stellen und auf die aktuelle Stimmung reagieren, so dass jede Entscheidung und Handlung bestimmte Konsequenzen hat. Es ist unklar, ob es kooperativ oder kompetitiv gespielt wird. Der Kickstarter zur Finanzierung soll im Herbst 2020 gestartet werden. Die Auslieferung soll 2021 beginnen.
Frostpunk: The Board Game entsteht in Zusammenarbeit mit Glass Cannon Unplugged – einem neuen Studio, in dem Jakub Wisniewski (This War of Mine: The Board Game), Michal Ozon (Ex-COO von Phalanx) und Adam Kwapinski (Autor und Brettspieldesigner von Nemesis und Lords of Hellas) arbeiten.