Veröffentlicht inNews

Funko: Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke in Entwicklung

Spiel zur beliebten Sammelfiguren-Marke Funko in Entwicklung

Nicht jeder mag sie, aber jeder kennt sie: Die großköpfigen Funko-POP!-Figuren bekommen ihr eigenes Videospiel. Beim neuen englischen Studio 10:10 soll ein „AAA-Game“ in Entwicklung sein…

Die Halbwertszeit von Gears POP!, jedem 2019er Mobile-Ableger mit dem typischen Funko-Look, war sehr überschaubar. Und auch der Medienwirbel rund um die Kooperation einer großen Xbox-Marke mit den erfolgreichen Sammelfiguren hielt sich in Grenzen. Im nächsten Jahr will es die „leading pop culture lifestyle brand“ (O-Ton der offiziellen Spiele-Webseite) aber nochmal wissen: Dann soll ein AAA-Spiel vom UK-Studio 10.10 Games erscheinen, in dem die Funko-Figuren die Hauptrolle spielen. Der Teaser-Trailer verrät leider fast gar nix…



Konkurrenz für Sackboy?

Immerhin wurde auf einer Veranstaltung im Rahmen der San Diego Comic-Con bereits das Genre verraten: Das noch namenlose Funko-Spiel wird ein Action-Plattformer. Bedenkt man den Look der Figuren könnte uns ein Spiel ins Haus stehen, das an Little Big Planet erinnert – speziell das extrem gelungene Sackboy: A Big Adventure wäre doch eine schöne Blaupause…

Andrew Perlmutter, Chef von Funko, ist sich sicher, mit dem noch jungen Studio 10:10 Games einen guten Partner zu haben: „Denkwürdige Produkte zu erschaffen, die emotional an die Fans und ihre Vorlieben andocken ist entscheidend bei all unseren Portfolio-Entscheidungen. Jetzt haben wir das nötige Talent an der Hand, um Spiele zu machen, die das einzigartige Funko-Gefühl einfangen.“ 10:10 Games wird übrigens geführt vom mehrfachen BAFTA-Gewinner und Ex-Traveller’s-Tales-Gründer Jon Burton, der davon schon an Mickey Mania und Sonic 3D Blast arbeitete.

  1. Kajetan hat geschrieben: 26.07.2022 11:38 Es steht blöd im Regal rum, sieht nur selten gut aus und wenn genug Zeit vergangen ist, ist der sentimentale Blick einem nüchternen "Warum habe ich mir das zugelegt?" gewichen.
    Gute Einstellung. Deswegen brauche ich auch keine Special Editions bzw. Collector's Editions von Spielen. Habe ich früher gemacht und später dachte ich mir nur: "Wat soll ich damit?!". Staubt ein und ich habe absolut nix davon. Bin eh nur an den Spielen interessiert. Den ganzen physischen Zusatz-Quark brauche ich nicht, bin nicht interessiert. Müsste mich eigentlich von massig Spiele mal trennen. Wenn man nur nicht so faul wäre. :|

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 26.07.2022 10:53 Die waren aus irgendeiner Resteramsch-Aktion und stauben jetzt in meinem Regal mit den anderen Sammelsachen zu.
    Und genau deswegen habe ich mit dem Sammeln von solchem Kram aufgehört. Es steht blöd im Regal rum, sieht nur selten gut aus und wenn genug Zeit vergangen ist, ist der sentimentale Blick einem nüchternen "Warum habe ich mir das zugelegt?" gewichen. Beim letzten Umzug ist das ALLES komplett rausgeflogen, bzw. verkauft worden. Ohne Reue, weg damit!
    Jetzt gebe ich mein übriges Geld für hochwertige Drucke auf z.B. Artstation aus. Da gibt es wunderschöne Werke, die auch das Wohlgefallen von Nicht-Fandom-Menschen finden. Man kann hier immer noch ein wenig den Nerd heraushängen lassen, aber es ist immerhin kein billiges Plastik mehr :)
    https://www.artstation.com/prints

  3. Diese komischen Figuren. :lol: Habe vor Jahren mal eine bei einem Gewinnspiel gewonnen. Könnte nicht mal mehr sagen, welchen Charakter sie darstellen sollte...? Komme ich nicht mehr drauf. Habe ich verschenkt. Hässlich und nicht sammelnswert für mich.

  4. Also ich hab zwei, drei von den Dingern - aber 30€ hab ich nicht bezahlt. Die waren aus irgendeiner Resteramsch-Aktion und stauben jetzt in meinem Regal mit den anderen Sammelsachen zu.
    Aber ein Spiel zu der Marke? Neee...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1