Am 16. Oktober 2020 haben Eyaura und LunchHouse Software den mehr als eine Dekade in Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Shooter G String für PC veröffentlicht. Der Download via Steam, wo die Nutzerreviews bis dato „sehr positiv“ ausfallen, kostet 13,99 Euro. Neben englischer Sprachausgabe werden deutsche Untertitel geboten.
Die Macher beschreiben G String als einen cyberpunk-inspirierten Ego-Shooter mit Umgebungsrätseln und langer Einzelspielerkampagne. Man schlüpft in die Rolle der koreanischen Teenagerin Myo Hyori, die über tele- sowie pyrokinetsiche Fähigkeiten verfügt und sich in ihrem Biosuit den Gefahren einer schier endlosen Metropole und deren Umfeld stellt. Bei der Erkundung der im Sterben liegenden Welt soll man nicht an die Hand genommen werden, sondern sehr frei sein. Hier eine Kostprobe:
G String: Endzeit-Abenteuer nach über zehnjähriger Entwicklungszeit für PC veröffentlicht
Endzeit-Abenteuer nach über zehnjähriger Entwicklungszeit für PC veröffentlicht
Sieht ja wirklich wie HL 2 aus. Stilistisch gefällt es mir, grafisch ist es wirklich mau für heutige Verhältnisse. Mal abwarten, was die ersten Reviews so meinen.
Zu viele Leute hier kommentieren den Titel. Es ist eigentlich ein brillantes Wortspiel, da der Titel von einem technischen Spielbegriff stammt, mit dem Entwickler vertraut sind. Und es ist brillant! Die Rezensenten haben Hunderte von Spielen zu ihrem Namen, warum also sie Neulinge nennen. Du kannst es nicht abschlagen, bis du es ausprobiert hast.
Schon ziemlich frech für sowas Geld zu verlangen
Bei dem Titelbild dachte ich schon an eine HL-Mod. Scheint ja auch die Assets von HL zu verwenden. Es sieht einfach nicht gut aus.
Also ich bin ja sonst kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn ich Steamreviews lese wie: "Bestes Spiel was ich seit langem gespielt habe" etc. dann sind das alles Neulinge was Games angeht oder hier hat jemand sehr viele Freunde...
Lustig auch, wie das Mündungsfeuer scheinbar hinter der Waffe klebt.
Geht es da um Ali G?