Microsoft und The Coalition haben ihre Pläne rund um Operations für Gears 5 vorgestellt. Da man nach der Veröffentlichung alle drei Monate neue Inhalte in Form weiterer Modi, Herausforderungen, Karten und Anpassungs-Items nachreichen will, liebäugelt man ganz offensichtlich mit einer Ausrichtung als Games-as-a-Service. Den neuen Escape-Modus für bis zu drei Spieler will man nach Angaben bei PC Gamer sogar fast wöchentlich mit neuen Herausforderungen und „Bienenstöcken“ versorgen.
Ein Teil jeder Operation wird es sein, tägliche Ziele zu erfüllen und saisonale Teilstücke von Medaillen zu sammeln, mit denen man weitere Inhalte freischalten kann, die teilweise nur für einen begrenzten Zeitraum zur Verfügung stehen. Dazu zählen z.B. Skins für Charaktere und Waffen, weitere Exekutions-Animationen, Banner und Emotes. Neben den normalen Bestenlisten wird es außerdem auch saisonale Varianten geben.
Die erste Operation soll bereits zum Start verfügbar sein. Als Belohnung winken hier u.a. eine Herbst- (Kait, Del, Fahz) und Winter-Rüstung (Kait, Del), eine Final Touch Exekution und ein Team Metal Gnasher.
Gears 5: Entwickler stellen die Service-Pläne mit „Operations“ vor
Entwickler stellen die Service-Pläne mit „Operations“ vor
Freue mich auf die Neuerungen
Ah, ok ^^
Weil es den Gamepass für PC momentan für 1 Euro gibt, hol ich gerade Gears 4 nach und freut mich auf 5.
Teil 2 ist ja schon eine ganze Weile her und Teil 3 hab ich ausgelassen.
Hatte schon komplett vergessen, wie viel Spaß das Ding gemacht hat ^^
Wie viel Speicherplatz braucht der 5. Teil für PC?
Der 4. hätte mit knapp 140GB fast meine 250er SSD gekillt.....
Games as a Service...so ein Rotz. Als hätte man jeden Tag Zeit, die zeitbegrenzten Items zu erspielen.