Veröffentlicht inNews

Gear of War: Netflix übernimmt Verfilmung im dritten Anlauf

Netflix übernimmt Verfilmung im dritten Anlauf

Schon seit Jahren ist eine Verfilmung von Gears of War im Gespräch, aber eine Umsetzung bisher erfolglos. Nun übernimmt Netflix das Ruder und kündigt gleich zwei Projekte an.

Wie der Streamingdienst selbst bekannt gibt, arbeitet man in erster Linie an einer großen Live-Action-Verfilmung von Gears of War. Im Anschluss soll es außerdem eine animierte Serie geben, die für ein erwachsenes Publikum ausgerichtet sein wird.

Gears of War: Netflix verfolgt große Pläne



Zusammen mit dem aktuellen Gears of War-Entwickler The Coalition wird man sich zusammensetzen, um beide Projekte in die Realität umzusetzen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg, denn derzeit gibt es weder einen Produzenten, noch einen Regisseur oder gar Schauspieler.

Der Grund dafür könnte sein, dass die Pläne erst seit kurzem in Stein gemeißelt sind. Gemäß eines Berichts von The Hollywood Reporter habe Netflix monatelang um die Rechte verhandelt, während auch andere Konkurrenten Interesse an einer Umsetzung hatten. Am Ende sicherte sich der Streamingdienst die Lizenz.

Sollten sowohl der Film als auch die animierte Serie erfolgreich sein, so heißt es von Netflix weiter, könnten zukünftig noch weitere Geschichten aus dem Universum folgen.

Nicht der erste Versuch



Gears of War als Film: Für Hollywood ist das Franchise schon seit gut 15 Jahren interessant. Erstmals sicherte sich 2007 New Line Cinema die Rechte an einer Verfilmung, der 2010 hätte erscheinen sollen. Man hatte sogar schon einen Drehbuchautoren und Regisseur gefunden, aber am Ende scheiterte der Plan.

In den Folgejahren wurde es ruhiger um eine Verfilmung, ehe sich 2016 Universal Pictures die Rechte angelte. Auch dieser Plan blieb schlussendlich erfolglos. Jetzt ist Netflix an der Reihe und es bleibt abzuwarten, ob dieses Mal die Verfilmung tatsächlich das Licht der Welt erblickt oder erneut untertaucht.

Immerhin hat der Streamingdienst bereits viel Erfahrung mit der Umsetzung von Videospielen in Film- oder Serienformat vorzuweisen. Einige der besten Spieleadaptionen bei Netflix haben wir euch bereits vorgestellt. In Zukunft sollen unter anderem mit Tomb Raider und Assassin’s Creed noch weitere Verfilmungen verfolgen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. sourcOr hat geschrieben: 14.11.2022 17:17Da kommt doch definitiv noch ein Remaster der Trilogie. Also davon gehe ich fest aus.
    Davon gehe ich auch aus, weil das inzwischen zum Lifecycle jedes Games mit Namen gehört, ich hoffe allerdings pronto und bevor ich in Pension gehe.

  2. PixelMurder hat geschrieben: 11.11.2022 04:16 Als Gamer würde ich es lieber sehen, wenn Game-Entwickler ihre Kohle in gute Games pumpen würden.
    Oder in diesem speziellen Fall in ein Remaster von 2, 3 und Judgement für PC, da ich auf Games pfeife, denen man das "of war" und ihre Identität stiehlt und dafür mit schamlosen Monetarisierungen anreichert.
    Da kommt doch definitiv noch ein Remaster der Trilogie. Also davon gehe ich fest aus.

  3. PixelMurder hat geschrieben: 11.11.2022 04:16 Als Gamer würde ich es lieber sehen, wenn Game-Entwickler ihre Kohle in gute Games pumpen würden.
    Oder in diesem speziellen Fall in ein Remaster von 2, 3 und Judgement für PC, da ich auf Games pfeife, denen man das "of war" und ihre Identität stiehlt und dafür mit schamlosen Monetarisierungen anreichert.
    Die Kohle kommt da wohl zum grössten Teil von Netflix. Aber ja, ich habe auch nie verstanden warum Gears of War 5 nur Gears genannt wurde. Evtl. um sich von God Of War zu emanzipieren? Den Multiplayer wollte man aus Gründen pushen, sehe da den selben Fehler wie bei Halo wo (zu) sehr auf den PvP Modus fokussiert worden ist.
    Jedenfalls wird es langsam Zeit über Infos zu Teil 6, schliesslich sind es jetzt schon 3 Jahre und das Ende war ja ein Cliffhanger. Oder man sägt diese Neuausrichtung gänzlich ab und startet neu. Remaster von Teil 1-3 wäre nice.
    Ich fand ja die offenen Areale hatten schon was bei 5, aber das passt nicht zu GoW. Dann sollen die einen Action-Adventure RPG Ableger machen. Hoffentlich geht man nicht mit dem Trend bei Teil 6. Gears of War mit Open World? NEIN DANKE!

  4. Als Gamer würde ich es lieber sehen, wenn Game-Entwickler ihre Kohle in gute Games pumpen würden.
    Oder in diesem speziellen Fall in ein Remaster von 2, 3 und Judgement für PC, da ich auf Games pfeife, denen man das "of war" und ihre Identität stiehlt und dafür mit schamlosen Monetarisierungen anreichert.

  5. kneudel hat geschrieben: 10.11.2022 09:05 Animationsserie gerne. Wenn sie so gut wie Arcane oder Castlevania werden. Aber Live-Aktion und Netflix. Das wird doch wieder nix.
    Da es mehr gelungene als mißlungene Live-Adaptionen von Spiele- oder Comic-Franchises von Netflix gibt, wo ist das Problem?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1