Der Game-Streaming-Dienst GeForce Now von Nvidia hat die Beta-Phase verlassen und startet als reguläres Angebot in Nordamerika und Westeuropa (inkl. Deutschland, Österreich und der Schweiz). Vereinfacht gesagt mietet man sich bei GeForce Now einen (leistungsstarken) Rechner im Rechenzentrum und kann auf diesem Rechner seine eigenen Spiele aus Bibliotheken wie Steam, Uplay oder Battle.net starten, die dann über Internet auf das heimische Endgerät gestreamt werden. Die Spiele können mit Tastatur-/Maus und/oder Controller gesteuert werden – je nach Titel.
Interessierte Spieler können zwischen einer kostenlosen und einer Premium-Mitgliedschaft wählen. Die kostenlose Mitgliedschaft bietet einstündige Sitzungen mit Standardzugang zu den GeForce-Now-Servern. Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der Spielsitzungen. Die Betakonten der GeForce-Now-Beta-Mitglieder stellen sich automatisch auf die kostenlose Mitgliedschaft um. Premium-Mitglieder haben Zugriff auf eine längere Sitzungsdauer (von bis zu sechs Stunden) ohne Wartezeiten und zusätzlich Zugang zu RTX-Inhalten (Raytracing). Für eine begrenzte Zeit bietet Nvidia das Premium-Modell als Founders Mitgliedschaft an. Die ersten drei Monate sind kostenlos, gefolgt von einem ermäßigten Preis von 5,49 Euro pro Monat für das gesamte Jahr 2020. Beide Mitgliedschaften funktionieren mit jedem unterstützten Gerät. Es wird keine zusätzliche Hardware benötigt.
Die offizielle Website findet ihr hier, obwohl diese momentan aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist. Weitere Angaben findet ihr auch im Nvidia-Blog.
, schreibt der Hersteller. „Alte Laptops oder der Macs können jetzt die neuesten Spiele spielen. Die Geräte müssen nicht mehr von Raum zu Raum geschleppt werden, um auf dem größten Bildschirm im Haus – dem Fernseher – zu spielen. Und seit kurzem laufen PC-Spiele auf dem eigenen Android-Handy. (…) Später in diesem Jahr wird Nvidia Chromebooks hinzufügen und den Nutzern eine weitere Plattform zum Spielen zur Verfügung stellen.“
Darüber hinaus erhält man Zugriff auf mehr als 30 Free-to-play-Titel. „Alle diese Spiele werden automatisch in der Cloud gepatcht, so dass die Bibliothek immer spielbereit ist. Während Nvidia die Bibliothek mit sofort zugänglichen Spiele weiter ausbaut, gibt es auch mehr als 1.000 Spiele, die über Einzelplatzinstallationen gespielt werden können. Die Spiele werden wöchentlich auf der Grundlage von Community-Feedback, der Popularität der Spiele und der Eingaben der Verleger ausgewählt.“
[GUI_EMBEDED_VIDEO(streamingid=131272,width=640,height=386,name=Beta_Testlauf_mit_mehreren_Spielen“>
GeForce Now: Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar
Game-Streaming-Dienst gestartet: Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Version verfügbar
Abgesehen davon ist der größte Unterschied zwischen den Mitgliedschaften. Ein Kollege von mir hat auch eine kostenlose Mitgliedschaft und bei dem ist es auch so das er laaaaaaaaange warten muss, wenn er denn in die Schlange kommt. Aber das ist von Tageszeit zu Tageszeit Unterschiedlich wie lange er warten muss.
FG
Nun was das Testen angeht und Verträge abschließen... Man kann die Premium Mitgliedschaft 90 Tage kostenlos testen und danach für ein Jahr zu 5,49€ weiter nutzen wobei man jeder Zeit kündigen kann.
Aber im Endeffekt muss das jeder selber wissen aber andere gleich als Troll zu bezeichnen nur weil Sie andere Erfahrungen machen als du...
FG
Hallo
Also ich habe shadow letztes Jahr getestet und fand es toll. Es war mir aber etwas zu teuer. Der Service an sich lief aber super.
Christoph
Ich nutze shadow seit März 2018.
Derzeit wird ein neues Server-Zentrum gebaut, daher kann man gerade in diesem Moment nur vorbestellen.
Aber die aktuellen Vorbesteller sollten noch in diesem Halbjahr dran sein.
Dass Du aktuell ein Problem hast und sofort eine Lösung brauchst, hab ich nicht mitbekommen, sorry.
Musst deswegen aber nicht gleich ranzig werden, wollte Dir nur helfen ^^
Welche Probleme hast Du denn, wenn ich fragen darf?