Neun weitere Spiele können in dieser Woche auf dem Spiele-Streaming-Dienst GeForce Now genutzt werden, darunter Humankind, RiMS Racing und Recompile. Mitglieder können außerdem den neuesten Spielmodus von Fortnite Season 7 „Impostors“ streamen und einen GeForce-NOW-Reward für Eternal Return einlösen.
Die komplette Liste der Neuzugänge umfasst:
- Greak: Memories of Azur (Steam, 17. August)
- Humankind (Steam und im Epic Games Store, 17. August)
- RiMS Racing (Steam und im Epic Games Store, 19. August)
- Recompile (Steam und im Epic Games Store, 19. August)
- Yooka-Laylee (Epic Games Store)
- The Architect: Paris (Epic Games Store)
- Arid (Steam)
- Road 96 (Steam und Epic Games Store)
- Wargame: European Escalation (Steam)
„GeForce NOW wird noch mehr Spieler einladen, die Reise von Humankind zu erleben“
, so Romain de Waubert, Studioleiter und Chief Creative Officer bei Amplitude Studios. „Der Service bringt Gamer schnell und einfach in Humankind, und das mit wunderschöner PC-Grafik auf fast jedem Gerät.“
„Season 7 von Fortnite bietet auch einen spannenden, neuen Spielmodus. Fortnite „Impostors“ wird am 17. August veröffentlicht und bleibt mindestens bis zum Ende der Saison verfügbar. In Matches zwischen vier bis zehn Spielern treten Agents gegen Impostors auf einer brandneuen Map an. Die Agents müssen genug von 42 Original-Minispiel-Aufgaben erfüllen, um den Prozentbalken zu füllen, oder alle sich im Team versteckenden Impostors enttarnen. Dazu führen die Agents über die Schaltfläche Abstimmungen in der Brücke durch und melden ausgeschiedene Spieler.“
GeForce Now ist ein Cloud-Gaming-Dienst. Vereinfacht gesagt, mietet man sich ein PC-System in einem Rechenzentrum und kann auf diesem virtuellen PC-System bestimmte Spiele aus seinen eigenen Bibliotheken sowie viele Free-to-play-Titel starten. Das Spiel läuft nativ in der Cloud und wird auf unterschiedliche Endgeräte gestreamt. Eine Übersicht über die unterstützten Spiele findet ihr hier.
Nvidia: „GeForce-NOW-Mitglieder können die neuen und viele weitere Spiele in ihren bevorzugten digitalen Stores kaufen und auf allen unterstützten Geräten spielen – PC, Mac, Chromebook, iPhone, iPad, Android oder Android TV.“
Auch, daß Geforce anfangs einfach so die Spiele freigegeben hat unter Zustimmung der Publisher kam wohl schlecht an: Quelle: https://www.heise.de/news/Geforce-Now-S ... 88763.html
Auch hier schwingt für mich zwischen den Zeilen ein Handaufhalten der Publisher mit, kann aber durchaus nur mein Empfinden sein.
Was genaueres konnte ich leider nicht finden, vielleicht hat jemand anders noch detailiertere Quellen.
Oder müssen die Publisher an Nvidia eine Gebühr abdrücken?
Es ist ja auch so, dass viele nicht auf Stadia Releasen. Hätte Stadia z.B. alle Third-Party-Spiele, dann würde die Plattform deutlich besser dastehen.
Denn GeForce Now und Stadia sind aus technischer Sicht richtig gut geworden.
Die Publisher sehen halt nicht, dass der Absatz durch die Einbindung in einen Streamingservice massiv steigen kann. Ich richte mich bei allem, was nicht ganz speziell ist, nur noch danach, ob es bei GFN verfügbar ist, da meine 7 jährige Möhre die sonst nicht mehr ohne Flugzeugturbine abspielen kann.
Und ich denke es geht weltweit bestimmt auch 100000 anderen so, dass sie gucken was sie mittels streaming vernünftig spielen können um es nur dann zu kaufen.
Soweit ich verstanden habe, ist die Argumentation der Publisher ungefähr so: "Geforce Now macht durch das Streamen meiner Spiele Geld. Es darf nicht sein, daß jemand mit meinen Spielen Geld macht, ohne daß ich was davon habe!"
Deshalb wird da wohl für jedes Spiel extra Konditionen ausgehandelt, wie es aussieht.