Veröffentlicht inNews

GeForce NOW: Start des offenen Betatests des Spiele-Streaming-Dienstes auf PC

Start des offenen Betatests des Spiele-Streaming-Dienstes auf PC

© NVIDIA / NVIDIA

NVIDIA hat bei der CES 2018 den Beta-Start von GeForce NOW auf PC bekanntgegeben. Interessierte Spieler können sich für den (kostenlosen) Betatest des Game-Streaming-Dienstes hier anmelden – derzeit gibt es eine Warteliste. Die Betaversion soll mit den meisten Windows-basierten Desktop-PCs und Laptops kompatibel sein. GeForce NOW wird nur in der Betaphase kostenlos sein.

GeForce NOW ist in offenen Betaversionen für Windows- und Mac-basierte Desktop-PCs und Laptops in den meisten Ländern Nordamerikas und Westeuropas verfügbar. Die GeForce-NOW-App wurde ins Deutsche lokalisiert und bietet lokale Sprachunterstützung für viele Spiele, darunter PlayerUnknown’s Battlegrounds, Arma 3, Garry’s Mod, Fortnite und mehr.

GeForce NOW „verbindet Windows- und macOS-Computer mit Supercomputern in der Cloud und streamt Spiele in 1080p-Auflösung mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde. Da die Hauptlast der Arbeit in den Rechenzentren von NVIDIA stattfindet, können Nutzer die neuesten PC-Blockbuster mit maximalen Einstellungen und butterweichen Bildraten auch auf älteren PCs abspielen“, schreibt NVIDIA. Die Internetverbindung sollte mindestens 25 Mbit/s betragen. 50 Mbit/s wird empfohlen. Details zu den Systemanforderungen findet ihr hier. Eine Liste mit Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr hier.

Außerdem können die Spieler GeForce NOW mit der eigenen Spiele-Bibliothek (z. B. Steam) verbinden. Ab heute ist auch Uplay mit den Spielen Rainbow Six Siege, Assassin’s Creed 4: Black Flag, The Division, For Honor und Ghost Recon Wildlands dabei. Free-to-play-Spiele lassen sich ebenfalls installieren. Patches und Treiberupdates werden automatisch installiert. Cloud-Speicher für plattformübergreifendes Gaming ist aktiviert.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.