MiHoYo, das chinesische Studio hinter Genshin Impact, hat drei Updates für das Free-to-play Anime-Rollenspiel angekündigt, die allerdings noch etwas Wartezeit erfordern. Das erste Update (1.1) soll am 11. November 2020 veröffentlicht werden. Das zweite Post-Release-Update ist für den 23. Dezember vorgesehen, bevor es dann im Februar 2021 weitergehen wird.
Das erste Update wird ein neues Ingame-Event „Unreturned Star Off“ (wahrscheinlich mit neuen zeitbegrenzten Quests) umfassen, aber hauptsächlich Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vornehmen. Laut einer Community-Übersetzung bei Reddit via PC Gamer ist eine Monster-Enzyklopädie, eine Sperrfunktion für Gegenstände zum Schutz vor der „Verwertung“ und ein hilfreicher Gegenstand für die Schatzsuche einplant. Außerdem soll man Nahrungsmittel nutzen können, ohne das Inventar zu öffnen. Unter Umständen wird es auch die Möglichkeit auf PC geben, die Steuerung anzupassen und die Tastenbelegung zu ändern.
Mit Update 1.2 wird die neue Region „Dragonspine Mountain“ eingeführt, wobei nicht endgültig klar ist, wie groß diese Region im Vergleich zu den zwei bisher verfügbaren Regionen, sein wird. Mit Version 1.3 wird im Februar 2021 dann das Laternenritual-Fest mit einer „Reihe von Aktivitäten“ folgen.
Genshin Impact: Drei Updates angekündigt; neue Region im Dezember
Drei Updates angekündigt; neue Region im Dezember
Und ja, es ist eigentlich immer peinlich, wenn vergessen wird, Kreuz und Kreis für den westlichen Markt zu tauschen (Lokalisierung Grundkurs). Führt bei manchen Titeln zu lustigen Fingerkrämpfen.
ETA für modifizierbare Tastenbelegung? Bestätigen mit B und abbrechen mit A ist total gaga. Japan schließt leider erst jetzt zum Rest der Welt auf und hat uns hier noch vergessen.
Als würde man Carmageddon spielen und hätte den debuff mit invertierter Steuerung.