Genshin Impact legt mit dem Update von Version 1.6 auf 2.0 („Der unbewegliche Gott und die verschwindenden Schatten“) offenbar einen gewaltigen Sprung hin. Laut pcgamer.com handelt es sich um die bisher größte Erweiterung, mit der neuen Region Inazuma, die allerlei NPCs, Abenteuer und massenhaft Beute umfassen soll.
Den Release plant miHoYo am 21. Juli, in späteren Updates sollen hier weitere Inseln folgen. Genshin Impact ist für PlayStation 5, PlayStation 4, PC, iOS via App-Store und Android via Google Play erhältlich.
Die Farbgebung verrät vielleicht bereits, was die Entwickler als Vorbild angeben: Die aufwändig gezeichneten Studio-Ghibli-Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland oder Mein Nachbar Totoro. Hier geht es zum Twitch-Auftritt, auf dem mehr dazu erläutert wurde. Cross-save über die Plattformen Playstation, PC, iOS und Android wird übrigens ebenfalls unterstützt.
Studio Technical Director Zhenzhong Yi erklärt im deutschen PlayStation-Blog:
„Heute nehmen wir euch zum ersten Mal mit auf eine kleine Tour durch die Kulturlandschaften und das Leben in Inazuma, den vollständig vom Meer umringten Stadtstaat. (…) Während Mondstadt an die Freiheit glaubt und Liyue Verträge einhält, streben Inazuma und sein Herrscher Shougun Raiden, der Elektro-Archon der Sieben, nach Ewigkeit. Doch was den Archon mit der Macht der Blitze dazu bringt, die Ewigkeit zu suchen, bleibt ein zentrales Geheimnis, das im Laufe deiner Abenteuer und Geschichten in Inazuma gelüftet werden soll.
Im Gegensatz zu seinem allmächtigen Shougun, der nach Ewigkeit strebt, ist Inazuma ein Ort, an dem ihr überall vergängliche Schönheit finden könnt. Im Gegensatz zu den klaren Sonnentagen in Mondstadt und Liyue ändert sich das Wetter in Inazuma schnell und drastisch und färbt die Landschaften im Handumdrehen mit starker Meeresbrise, abwechslungsreichen Schatten und gießenden Gewittern.
Das Gebiet von Inazuma besteht aus sechs großen Inselgebieten und einer Reihe kleinerer, über den Ozean verstreuter Inseln, jede mit einzigartigen Landschaften und einer eigenen Geschichte (…)
Geschöpfe in Inazuma
Inazuma wird von der Göttin der Blitze regiert, daher wird die violette Farbe zum Hauptton für viele lokale Spezies, die hier vom Elektro-Element beeinflusst werden.
Dieses riesige, durch den Ozean abgeschiedene Gebiet ist auch die Heimat einiger einzigartiger, friedlicher Kreaturen, die nirgendwo in Liyue und Mondstadt zu finden sind. Dank der ausgezeichneten Geografie und Tradition in Inazuma könnt ihr in Harmonie mit den Einheimischen auf einige liebenswerte Tiere stoßen.
Aber nicht alle Wesen kommen in Frieden. Auf den Inseln Inazumas werden Reisende unweigerlich auf umherziehende Samurai und sogar auf einen neuen Zweig der Fatui treffen.
Inzwischen gibt es auch neue Bosse, die Reisende bekämpfen und ausplündern können. Der Hypostasenfamilie wird ein neues Pyro-Mitglied beitreten. Seltsamerweise nehmen auch die Anordnung immerwährender Vorrichtungen und ein paar andere fremdartigen Kriegsmaschinen, die den Ruinenwächtern in Mondstadt und Liyue ähneln, ihren Platz im fernen Inazuma ein. Trotz der neuen Gegner wird Maguu Kenki nach seinem ersten Auftritt in Version 1.6 auch in Inazuma als routinierter Weltboss und zusätzliche Quelle für Material zur Verbesserung von Figuren zu finden sein.
Ein neues Kapitel deiner Reise
Den meisten Spaß an den neuen Gebieten, einschließlich der Archontenaufträge und Nebenhandlungen, möchten wir euch für eure eigene Entdeckung überlassen. Doch bevor ihr euch in ein neues Abenteuer stürzt, möchten wir euch drei neue, zuverlässige Begleiter vorstellen: Ayaka, Yoimiya und Sayu aus Inazuma, die sich eurer Truppe anschließen können. Sie können nicht nur zu euren Aktivposten im täglichen Kampf und Abenteuer werden, Ayaka und Yoimiya werden auch ihr Debüt in den kommenden Archontenaufträgen geben.
Kamisato Ayaka ist eine lang versprochene Figur, die vielen Fans schon seit den Closed-Beta-Tests bekannt ist. Ayaka ist die Tochter des Kamisato-Klans der Yashiro-Verwaltung, eine der drei Familien, die Inazuma unter dem Shougun Raiden regieren. Als Trägerin der Kryo-Kraft und eines Schwertes wurde Ayaka oft als würdevoll, elegant, weise und stark dargestellt. Aber sie hat auch ihre eigenen Sorgen und Gedanken, wie andere junge Mädchen in ihrem Alter.
Yoimiya ist die andere Fünf-Sterne-Figur, die in Version 2.0 hinzukommt. Sie ist eine Pyro-Bogenschützin und eine Expertin für Feuerwerk. Bekannt als „Königin des Sommerfests“, zeichnet sich Yoimiya durch ihre Kunst aus, Feuerwerke zu erschaffen, die die Hoffnungen und Träume der Menschen symbolisieren. Die letzte Figur, Sayu, ist eine Vier-Sterne-Ninja-Figur, die ein Göttliches Auge mit Anemo-Kraft trägt. Trotz ihrer niedlichen, kleinen Größe kann sie einen riesigen Zweihänder schwingen, der größer ist als sie selbst.“
Das Spiel macht tatsächlich erstaunlich viel Spaß, auch als F2P Spieler
sehr schön, freu mich schon drauf :3
Sehr nice! Aktuell spiele ich das Spiel wirklich rauf und runter, aber ich hab langsam nichts mehr zu tun, außer Dailys ^^' (+ daily begrenzten Loot farmen).
Da kommt mir die neue Map wirklich sehr gelegen
Macht schon soweit ganz gut Laune das Spiel, aber das man als US-Server Spieler nicht mit EU zusammen spielen kann, ist dann doch etwas schade.