Veröffentlicht inNews

Genshin Impact: Update 1.6 bringt Anfang Juni sommerliche Stimmung

Update 1.6 bringt Anfang Juni sommerliche Stimmung

Die weite See, romantische Buchten, frische Sommerkleidung und der neue spielbare Charakter Kaedehara Kazuha – darum dreht sich das große Sommer-Update 1.6 zum Rollenspiel Genshin Impact, das am Mittwoch, 9. Juni erscheint. Der Titel von miHoYo ist für PlayStation 5, PlayStation 4, PC, iOS und Android verfügbar – eine Switch-Umsetzung ist ebenfalls in Arbeit. Der Technical-Director Zhenzhong Yi erläutert im deutschen PlayStation-Blog:

„Da die Welt von Teyvat bald einen heißen Sommer erleben wird, haben wir in der kommenden Aktualisierung maßgeschneiderte Sommerkleidung sowie eine brandneue Reihe an Meeres- und Inselabenteuern vorbereitet, um unsere Reisenden bei all der Hitze etwas zu erfrischen. Davon abgesehen wird auch Kazuha, die erste neue spielbare Figur aus Inazuma, mitmachen und ein neues Kapitel bei den Archontenaufträgen einführen.

Genshin Impact 1.6: Das große Sommer-Update

Reisende, die die Haupthandlung in Liyue abgeschlossen haben, können mit Kazuha und dem neuen Archontenauftrag weitermachen. Ihr könnt euren Sommer auch für eine begrenzte Zeit bei Version 1.6 auf einem unbekannten Seegebiet in Teyvat verbringen.



Sommer! Inseln? Abenteuer!

Wenn ihr gern segelt, erkundet und kämpft, haben wir möglicherweise das Richtige für euch in der saisonalen Aktion von Version 1.6: „Sommer! Inseln? Abenteuer!“ Die Geschichte beginnt damit, wie Klee einen geheimnisvollen Brief von einem gewissen „Dodo-König“ erhält, der droht, ihr Dodoco wegzunehmen. Um Klee und Dodoco zu helfen, segelt ihr mit dem Wellenreiter und erkundet einen abgelegenen Archipel, der sich über ein abgelegenes Seegebiet ausstreckt.

Die saisonale Aktion wird diesmal in vier Phasen unterteilt, die jeweils einzigartige Spielweisen bieten. In der ersten Phase müssen die Spieler ein Boot segeln, das als Wellenreiter bezeichnet wird, und feindliche treibende Türme und Festungen zerstören, indem sie entweder Kanonen auf dem Boot abfeuern oder persönlich kämpfen. In der nächsten Phase werden die Spieler in einem Boots- und Flugwettbewerb herausgefordert. In der dritten Phase werden die Kampffähigkeiten der Spieler gegen den neuen Gegner Maguu Kenki auf die Probe gestellt. Und schließlich werden die Spieler gebeten, nahegelegene Monsterbefestigungen mit drei Arten von Harpastum-Bomben auszuräuchern.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch etwas mehr über das neue Monster Maguu Kenki erzählen, das eben erwähnt wurde. Mit seinem einzigartigen Erscheinungsbild im Stil von Inazuma hat Maguu Kenki auch einen eigenen Angriffsstil. Wenn die Gesundheit von Maguu Kenki unter einen bestimmten Wert fällt, werden Phantome beschworen, die den Spielern sowohl Anemo- als auch Kryo-Schaden zufügen. Außerdem wird jeder Fernkampfangriff blockiert, wenn Maguu Kenki nicht in einen Nahkampf verwickelt ist, was die Spieler dazu zwingt, sich ihm von Angesicht zu Angesicht zu stellen.

Beim Aktionshändler warten auch zahlreiche Belohnungen auf euch. Dort kannst du verschiedene Objekte und Ressourcen erhalten, darunter der brandneue 4-Sterne-Katalysator „Dodoco-Geschichten“ sowie die Möglichkeit, diesen Katalysator auf den höchsten Grad zu verfeinern, wenn ihr über genügend“ Glitzermuscheln“ und „Mini-Harpasta“ verfügt, die ihr bei den Herausforderungen der Aktion erhalten könnt.

(…)

Inazuma ein Stück näher

Kaedehara Kazuha, die erste spielbare Figur aus Inazuma, wird ebenfalls bei Version 1.6 hinzukommen. Indem Kazuha die Anemo-Kraft beherrscht und ein Schwert führt, hat er nicht nur einen vielseitigen Kampfstil, sondern bietet seinen Truppenkameraden unter bestimmten Umständen auch Boni.

Kazuhas Elementarfähigkeit „Chihayaburu“ setzt einen rauschenden Windstrom frei, der Objekte und Gegner zu seiner aktuellen Position zieht, bevor diese innerhalb des Wirkungsbereichs weggeschleudert werden, ihnen Anemo-Schaden zugefügt und Kazuha in die Luft gehoben wird. Wenn Kazuha aufgrund der Effekte von Chihayaburu in der Luft ist, kann er einen besonderen Angriff aus dem Fall, „Midare Ranzan“, auslösen, der Anemo-Schaden verursacht und einen kleinen Windtunnel erstellt, der Objekte und Gegner in der Nähe anzieht. Mit seinem Spezialangriff „Kazuha-Schlag“ greift er auf einmal seine Gegner mit Anemo-Flächenschaden an und hinterlässt ein Sturmfeld, das allen Gegnern in bestimmten zeitlichen Abständen fortlaufend Anemo-Flächenschaden zufügt. Um Kazuha noch stärker zu machen, können sowohl seine Elementarfähigkeit als auch seine Spezialfähigkeit zusätzlichen Elementarschaden verursachen, wenn sie mit Hydro-, Pyro-, Kryo- oder Elektro-Kraft in Berührung kommen..

Kazuha bietet der Truppe zusätzliche Unterstützung, was ihn zu einer großartigen Wahl für deine Truppe macht. Wenn Kazuha eine Verwirbelung auslöst, kann er seinen Truppenkameraden einen Elementarschadensbonus für das entsprechende Element gewähren. Ein weiteres passives Talent kann den Ausdauerverbrauch aller eigenen Truppenmitglieder eines Spielers beim Rennen verringern.

Im neusten Archontenauftrag wird Kazuha außerdem Hinweise auf den Weg nach Inazuma, das fernab isoliert ist, preisgeben. Aus irgendeinem Grund wird dieser wandernde Samurai von der Führung in Inazuma gesucht und reist daher mit Beidous Flotte, der Crux, wo das Crux-Turnier, ein großer Kampfkunstwettbewerb, stattfinden wird.

Weitere Optimierungen und Funktionen

Wie immer möchten wir am Ende noch auf einige Anpassungen aufmerksam machen, die unser Team aufgrund ernsthafter Überlegungen und der Rückmeldungen der Spieler durchgeführt hat, um das Spielerlebnis zu verbessern! Einige von euch haben es möglicherweise gemerkt, als kurz nach der Veröffentlichung von Version 1.5 ein Patch eingeführt wurde. Dieser Patch zielte darauf ab, die Leistung in verschiedenen Aspekten zu verbessern, einschließlich eines Anstiegs der Bildfrequenz auf PS5 und PS4.

Wenn ihr die zuvor eingeführte Kanne der Vergänglichkeit mögt, werdet ihr bei Version 1.6 auch eure eigenen Figuren einladen können, sich in eurem Reich aufzuhalten. Figuren in eurer Kanne der Vergänglichkeit verstärken im Laufe der Zeit allmählich ihre Freundschaft mit euch, wobei dieses Wachstum mit mehr Adeptenkraft deutlicher wird.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.