Lange war es ruhig um Ghost of Tsushima. Im Juni 2018 wurden die letzten Inhalte aus dem Spiel von Sucker Punch gezeigt und danach machten sich Gerüchte breit, die besagten, dass das Spiel für PlayStation 5 umgewandelt werden und in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen soll. Bei der heutigen State-of-Play-Ausgabe ist zumindest klargestellt worden, dass das Spiel weiterhin für PlayStation 4 erscheinen wird. Der folgende Teaser-Trailer soll bei den Game Awards 2019 (13. Dezember ab 02:30 Uhr) fortgesetzt werden.
Ghost of Tsushima spielt während der Invasion der japanischen Insel Tsushima durch die Mongolen im Jahr 1274. Protagonist Jin Sakai ist der überlebende eines Samurai-Klans und er muss auf neue Kampftechniken zurückgreifen, um seinen überlegenen Feind zu besiegen. Unsere Vorschau von der E3 2018 findet ihr hier.
Ghost of Tsushima: Ein Lebenszeichen im Teaser-Trailer
Ein Lebenszeichen im Teaser-Trailer
Wo kämen wir den hin den heiligen GamePlay - Gral zu blasphemieren...Das ist eigentlich ein NO-GO und nur der Elite zuzutrauen! Echt coole Sache! Ich sacke voller Demut in mich und bin beschämt über die primitive Denkweise der ganzen Dorfdeppen die es schon immer gab, nur heutzutage können sie sich im Internet klaglos vernetzen und ihre absurden Meinungen unters gemeine Pöbel-Volk mischen....Schön!
Generell bin ich gespannt auf das Spiel, aber was soll mir dieser Teaser denn bitte sagen? Klar, nur ein Teaser und so, trotzdem, das fand ich irgendwie einfach nur sinnlos. Mehr als ein Lebenszeichen war es wirklich nicht.
Mit Sekiro, Nioh oder Tenchu wird dashier wirklich nicht viel gemein haben. Samurai-Setting ja, aber da hören die Ähnlichkeiten auch schon auf.
Das Umherreiten und die Kämpfe haben schon arg nach Witcher 3 ausgesehen. Der Stealth-Abschnitt hatte starke Ähnlichkeit zu Arkham Knight.
Ich bin recht sicher, das Quest-Design wird ebenfalls an Witcher 3 angelehnt sein.