Veröffentlicht inNews

Ghost of Tsushima: „The Ghost“ im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020

„The Ghost“ im ausführlichen Trailer; Release im Sommer 2020

© Sucker Punch / Sony

Bei den Game Awards 2019 ist der versprochene Trailer zu Ghost of Tsushima präsentiert worden, der sich stärker um den Hauptdarsteller „The Ghost“ dreht. Zugleich gaben Sony und Sucker Punch bekannt, dass das Open-World-Abenteuer im Sommer 2020 für PlayStation 4 erscheinen wird.

Sony: „Der Trailer handelt vom namensgebenden Protagonisten, dem „Geist“ der japanischen Insel Tsushima: Jin Sakai. Der Samurai-Krieger ist für das feudale Japan die einzige Hoffnung gegen die Invasion der Mongolen und gezwungen, im Kampf die Identität als legendärer „Geist“ anzunehmen. Dabei muss er im Laufe der Handlung auch Fähigkeiten und Taktiken adaptieren, die nicht klassisch zum Repertoire eines Samurais gehören.“

„Stahl und Schwertkampfkunst – beides musst du meistern, um in dieser kolossalen Quest im Japan des Jahres 1274 bestehen zu können, denn die mongolische Armee hat die Insel Tsushima eingenommen. Leg deine Rüstung an, schärfe dein Katana, häng dir deinen Langbogen um und schlüpfe in die Rolle von Jin, einem angeschlagenen Samurai, der die einzige Hoffnung der Insel gegen den erbarmungslosen Khan und sein grausames Reich ist. Durch riesige Bambuswälder, prächtige Schlösser und üppige Landschaften hindurch muss es eine einzelne tapfere Seele mit immensen Widerständen aufnehmen. Gelingt es dir, als „der Geist“ zur Legende zu werden in dieser blutigen Geschichte aus Verrat und Opfern, die von klassischen Samurai-Erzählungen inspiriert wurde?“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. PSNow hat ein anders Lizenzmodell. Es wird jedem PSN-Nutzer aufs Auge gerückt und hat nichts mit der Konsole zu tun. Natürlich nutzen das nur diejenigen die den Titel nicht aus dem Plus haben oder eben die die Hardware nicht besitzen. Oder jene die das Spiel noch nicht gekauft haben.
    Aber das hat mit der Abwärtskompatibilität nichts zu tun. Ich bin gespannt wann Ghost of Tsushima kommt und ob ich noch die Muse habe das Spiel zu testen, oder lieber bei meinem Pile of Shame weiter zu spielen. Es gab einfach zu viele gute Titel. Die zusätzliche Nintendo Switch macht das nicht leichter. Aber ich will ohnehin für mich nur den Druck abbauen Stadia nutzen zu müssen oder den PC wieder für das Gaming um zu gestalten.

  2. Markhelm hat geschrieben: 18.12.2019 10:53
    Mr. Hunter hat geschrieben: 18.12.2019 10:18 @sabienchen von AK PS4. Ich habe halt gelesen, dass es mit der AK zu PS4 evtl. nicht funktioniert oder eingeschränkt. Will man keine Leute verschrecken, hätte man diese Aussage besser nicht getätigt. Liest sich für mich ein bisschen negativ.
    Achjas es reicht wenn ihr mir einmal antwortet :D
    Offiziell kam doch auch noch kein Statement. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Aber man will ja auch noch Geld mit PSNow machen. Da stört natürlich eine umfassende AK.
    Was erzählst du? Es wurde relativ früh offiziell Information zur PS5 bekannt gemacht. Unter anderem AK. Vorher gab es sogar zuverlässige Leaks. Bei der PS4 lief das erst zum offiziellen Reveal im Erscheinungsjahr an.
    Wie sollen fehlende Details Leute abschrecken? Die meisten gehen davon, dass AK zum Launch gegeben, weil es so selbstverständlich selbstsicher bereits zur Hälfte diesen Jahres angekündigt wurde. Meinst Sony lässt erst Stunden vor dem Launch die Katze aus dem Sack?
    "Was? AK? Ja, für jeden Launchkäufer einen AffenKalender 2020. Was dachten sie denn? Abwärtskompawas? Ne, sowas gibs bei uns nicht."

  3. Markhelm hat geschrieben: 18.12.2019 11:04 Genau. Deshalb gibt es ja auch keine App, die einem da prominent aufs Auge gedrückt wird...
    ...und?
    Du meinst Streaming von MS [Project xCloud] wird auf der neuen XBox zukünftig nicht verfügbar sein?
    //aber jupp.. ich hätte das Wort "primär" noch einfügen sollen.

  4. Markhelm hat geschrieben: 18.12.2019 10:53 Offiziell kam doch auch noch kein Statement. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Aber man will ja auch noch Geld mit PSNow machen. Da stört natürlich eine umfassende AK.
    nope... denn PS Now ist nicht für PS4 Besitzer gedacht.. sondern für Leute die Konsolen meiden... ;)
    Oder bietet MS keine AK an, weil sie Project xCloud und den Gamepass haben?
    //Anyways .. das wir sich so ca. in 5 Monaten zeigen... bis dahin ist alles "Spekulatius"..

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1