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Ghosts ’n Goblins Resurrection – Capcom über Schwierigkeitsgrad und Herausforderung

Capcom über Schwierigkeitsgrad und Herausforderung

Capcom USA hat das dritte Entwickler-Tagebuch über Ghosts ’n Goblins Resurrection veröffentlicht. Nach den ersten beiden Videos über die Neuauflage, die Grafik und die Fähigkeiten von Arthur geht es im dritten Clip hauptsächlich um den Schwierigkeitsgrad, schließlich waren die Ghosts-’n-Goblins-Spiele meist besonders schwer und herausfordernd.

Produzent Peter Fabiano erklärt, dass es im Spiel drei Schwierigkeitsstufen (Squire, Knight und Legend) geben wird. Sie unterscheiden sich hauptsächlich dadurch, wie viele Treffer die Hauptfigur aushält, bevor sie ins Gras beißt. Außerdem gibt es noch den „Pagen-Modus“, der als „sehr zugänglicher“ Modus vorgesehen ist. In diesem Modus würde allerdings die serientypische Herausforderung fehlen, meinte Fabiano. Das Spiel wird am 25. Februar 2021 exklusiv auf Switch erscheinen.

Kommentare

4 Kommentare

  1. Im Grunde machen sie also das gleiche, was sie bereits bei der Mega Man-Reihe praktiziert haben:
    Einen Easy Mode anbieten.
    Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn man die "Herausforderung" überarbeiten würde. Nüchtern betrachtet haben die alten Teile einfach gegen den Spieler gearbeitet - und waren deshalb schwer. Also Zeitbegrenzung, unendlicher Gegnerspawn etc.
    Finde es da etwas schade, dass man hier beim Schwierigkeitsgrad wirklich nur die Hitpoints hochdreht, bzw. eben den total verwässerten Anfängermodus anbietet.

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