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Glitchpunk: Top-Down-Action mit GTA-2-Flair startet heute in den Early Access

Top-Down-Action mit GTA-2-Flair startet heute in den Early Access

Glitchpunk

, das Cyberpunk-Spiel mit GTA-2-Feeling von Entwickler Dark Lord und Publisher Daedalic Entertainment, wird heute Abend um 19 Uhr in den Early Access starten (mit 20-Prozent-Rabatt zum Launch). Das Spiel wird deutsche Texte bieten.

In dem Top-Down-Actionspiel ist zu Beginn nur die Stadt New Baltia verfügbar. Der zweite Schauplatz, Outpost Texas, soll in drei bis vier Wochen folgen. Zwei weitere Städte – Neo Tokyo und Moskau – werden im Laufe der Zeit hinzugefügt. Jede der Städte hat eigene Gangs und Charaktere, führt aber auch die Geschichte der Protagonistin weiter. Eine Early-Access-Roadmap soll bald veröffentlicht werden. Die Early-Access-Phase soll sechs bis acht Monate dauern.

Daedalic Entertainment: „Glitchpunk ist ein Top-Down-Actionspiel, in dem Spieler sich durch eine neon-getränkte Welt voller Gangs und Kulte schießen, sich Verfolgungsjagden leisten, stehlen, schleichen und Beziehungen aufbauen. In diesem Spiel geht es aber nicht nur darum, Dinge in die Luft zu jagen – es erzählt auch eine mitreißende Geschichte über Transhumanismus, Xenophobie und Religion. Die Spieler können die Welt um sie herum beeinflussen, Freunde finden, sich gegen unzählige Gegner stellen und vielleicht sogar die Zuneigung eines ehemaligen Feindes gewinnen. (…) Die Protagonistin von Glitchpunk ist eine Androidin mit Fehlfunktion, die sich gegen ihre eigene Programmierung sowie die tyrannischen Regierungen und Mega-Unternehmen einer dystopischen Zukunft auflehnt. Sie versucht, ihren eigenen Weg in verschiedenen Städten zu gehen, die vor mit Drogen vollgepumpter Gangs, aggressiver Polizei und unverantwortlichen Fahrern, die jede Mission unberechenbar machen, nur so wimmeln. Sie klaut Autos, führt ihre Gegner auf verrückte Verfolgungsjagden und kämpft mit einer Auswahl an Nahkampf- und Fernkampfwaffen. Ihren Körper kann sie mit verschiedenen Technologien ausrüsten, die es ihr erlauben, ihre Umgebung zu manipulieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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