Sony hat den abendfüllenden Dokumentarfilm „Raising Kratos“ veröffentlicht. Die Doku begleitet die fünfjährige Entwicklungszeit von God of War bei Sony Santa Monica. Der Film kann auf dem PlayStation-YouTube-Kanal angeschaut werden. Obwohl Sony deutsche Untertitel versprochen hatte, sind diese bisher nicht verfügbar.
„Raising Kratos erzählt die Geschichte der Menschen hinter dem Spiel. Die emotionale Reise der Entwickler und Schauspieler wurde in mehreren hundert Stunden Filmmaterial festgehalten und für Raising Kratos in cineastischer Manier aufgearbeitet.“
„Noch wichtiger ist, dass PlayStation zum ersten Mal die Chance ergriffen hat, eine Geschichte über die Menschen zu erzählen, die dieses Kunstwerk geschaffen haben. Mit Clips und Interviews, die aus Hunderten von Stunden Filmmaterial ausgewählt wurden, das während der Produktion des Spiels aufgenommen wurde, hoffen wir, dass ihr diese filmische Reise der zweiten Chancen genießen werdet, die in Familie, Opfer, Kampf, Zweifel und schließlich Triumph wurzeln“, heißt es. „Alle kreativen Bemühungen, insbesondere solche dieser Größenordnung, erfordern ein unglaubliches Maß an Engagement und Konzentration. Mit einem Team von Hunderten von Menschen und einer mehrjährigen Entwicklungszeit war die Teamarbeit für den Erfolg des Spiels von größter Bedeutung.“
Schöne Einblicke hinter die Kulissen. Und wenn man sich die Größe des Teams vergleichsweise ansieht, ist es nur umso faszinierender, was SantaMonica mit GoW geleistet haben.
Davon ab... mal ne Frage an die Kenner hier...
Hieß es nicht, SantaMonica könne sich ihr Projekt aussuchen und haben dann Kratos gewählt? Sah nämlich zum Anfang der Doku nicht danach aus. Oder hab ich was übersehen/verpennt, gar verwechselt?
Ich hätte gern einen Witz darüber gemacht, wann denn jetzt Cory Barlogs Kochbuch rauskommt oder sein neues Lebenstipps-Buch "Fail or Fly - The Art to creating visions", nachdem praktisch jede Woche GoW-Videos/-Interviews mit ihm kommen, aber diese Doku ist echt gut.
Habe es mir gerade zur Primetime von 20 bis 22 Uhr gegönnt. Absolut empfehlenswert.
Hoffentlich mehr wie dieser Netflix Film, welcher eher "ungeschönt" die Vorgänge gezeigt hat. Werde ich mir auch angucken
Werde ich mir am WE anschauen. Fand das Video über die Entwicklung des dritten Teils schon sehr interessant und unterhaltsam.