Die PC-Version von God of War wird am 14. Januar 2022 via Steam und im Epic Games Store erscheinen. Das Action-Adventure von Santa Monica Studio und PlayStation (Mobile) wird für 49,99 Euro veröffentlicht.
Sony verspricht für die PC-Umsetzung: 4K-Auflösung, Unterstützung für das 21:9-Ultrawide-Bildformat, unlimitierte Bildwiederholrate und verbesserte Grafik (höhere Auflösung bei Schatten, verbesserte Reflexionen im Sichtbereich (SSR: Screen Space Reflections), SSDO, GTAO und mehr). Außerdem werden DLSS (fps-Boost) und Reflex (Latenzreduktion) von Nvidia unterstützt.
Über die Steuerung schreibt der Hersteller: „Spiele auf deine Art. Mit Unterstützung für die DualShock 4 und DualSense Wireless-Controller, einer großen Auswahl anderer Gamepads sowie komplett personalisierbaren Maus- und Tastaturbelegungen hast du die Möglichkeit, jede Aktion genau so anzupassen, dass sie deinem Spielstil entspricht.“
Zum Test der PS4-Version (2018): Vor der Veröffentlichung sorgte die Neuausrichtung von God of War auch für skeptische Reaktionen: Dabei ging es um das fehlende freie Springen, die näher positionierte Kamera, das nordische Szenario sowie Kratos als Vater – die modernisierte Perspektive und Dramaturgie kamen nicht bei allen Fans an. Hat Sony Santa Monica fünf Jahre in die falsche Richtung entwickelt? Oder gelingt dem Team um Cory Barlog die Wiedergeburt eines der erfolgreichsten Action-Adventures aller Zeiten? Wir verraten euch im Test, wie uns der Spartaner im Exil gefällt.
Uncharted 4 + Erweiterung kosten zusammen Retail keine 40 Euro aktuell (im Deal auch schon für die Hälfte gewesen). Um was wetten wir dass das Remaster von beiden 80 Euro kosten wird? Und hier bin ich gespannt ob Sony auf dem PC 10 Euro weniger verlangen. In dem Fall halte ich einen Shitstorm für garantiert.
Ja, das dir das Spiel gefällt ist mir aber auch klar.
Wegen sowas zu diskutieren...deine erste Aussage war klar das er bis dahin spielen sollte, wenn das keine Rolle spielt wieso schreibst du es dann?
Ergibt keinen Sinn.
Natürlich gibt es Leute die eh wechseln aber diese Personen musst nicht mit Spiel auf Plattform X erst überzeugen. Spielen halt andere Faktoren wie Probleme auf einer Plattform, laufende Kosten oder dass man nicht mehr am Schreibtisch sondern auf der Couch zocken will eine Rolle.
Wenn Leute von sich aus wechseln muss Sony ja Niemanden mit 3-4 Jahre alte Games überzeugen.
Auch DF hat im aktuellen Video über GoW auf PC geredet und dort klingt es auch so dass PC und Konsole teils für Manche zu unterschiedliche Märkte mit Vor- und Nachteilen sind. Dass die Veröffentlichungszeiträume bei Sony durchaus noch etwas kürzer ausfallen könnten.
Dann würde es ja auch reichen Demos am PC anzubieten. Warum dann den Aufwand mit Nixxes kaufen und dann ganze Games porten?
Zum "PC Gaming" gehört halt für Manche gewisse Freiheit was Grafikeinstellungen, Performance, Modding, Eingabegeräte angeht. Manche auf Konsolen nähert sich da mit Grafikmodi oder auch mal M+T Support an aber ist dennoch nicht ganz auf dem Niveau.
Zudem hättest ja noch PS Now am PC zum "antesten" oder doch sicherlich auch Bekannte die mal Playstation haben. Gibt ja auch Leute die sich...