Veröffentlicht inNews

God of War Ragnarök: Neuer Patch soll Roguelike-DLC Valhalla herausfordernder machen

Roguelike-DLC Valhalla soll dank Patch knackiger werden

© Sony Santa Monica / Sony Interactive Entertainment

Über ein Jahr nach seinem ursprünglichen Release bekam God of War Ragnarök doch noch einen DLC verpasst, der euer Abenteuer mit dem Gott des Krieges kostenlos erweitert.

 

Der Roguelike-Zusatz mit dem Namen Valhalla wurde überraschend auf den Game Awards enthüllt und beschäftigt Fans des Spiels seitdem mit einer ganzen Reihe an neuen Herausforderungen. Falls euch die bislang nicht schwierig genug gewesen sein sollten: Ein neuer Patch befasst sich mit dem Balancing des God of War Ragnaröks-DLC und dreht die ein oder andere Schraube etwas enger.

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Das sind die 5 besten Spiele für die PlayStation 5

Ein paar Jahre hat die PlayStation 5 jetzt schon auf dem Buckel und trotz weniger Exklusivtitel einen Platz im Haushalt vieler Spieler gefunden. Doch welche Stars tummeln sich eigentlich auf der Konsole? Wir haben uns die PS5-Blockbuster einmal genauer angeschaut und verraten in unserer Liste, welche fünf Spiele ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

God of War Ragnarök: Härtere Kämpfe, weniger Heilung

Die Patchnotes auf der offiziellen Website von Entwicklerstudio Sony Santa Monica erklären, was genau sich bei God of War Ragnarök: Valhalla geändert hat. Zwar spart man mit Details, verrät aber zumindest, dass man die Schwierigkeit „einiger Arena-Herausforderungen“ erhöht hat und auch das als „Forum“ bezeichnete Kolosseum bekam die ein oder andere Änderung spendiert – auch wenn nicht klar ist, ob es dort nun knackiger zugeht oder nicht.

Wer sich auf die Heilung mit dem Draupnir-Speer verlassen hat, muss sich aber in jedem Fall mehr anstrengen als zuvor: Sowohl die Häufigkeit als auch die Intensität der Heilung beim Einsatz des Speers wurden leicht nach unten geschraubt und sind somit weniger effektiv. Abgerundet werden die Anpassungen hinsichtlich der Schwierigkeit durch „verschiedene Kampf- und Balance-Updates“, bei denen Sony Santa Monica genauere Infos ebenfalls zurückhält.

Solltet ihr angesichts dieser Änderungen bereits graue Haare kriegen, keine Panik: Zumindest ein Aspekt wird im Rahmen des neuen Patches nämlich leichter als vorher. Die erste Begegnung mit Tyr auf der „Show Me Will“-Schwierigkeitsstufe soll nun ein bisschen einfacher geworden sein. Ob man schlicht die Lebenspunkte und den Schadens-Output des Gottes gesenkt hat, oder wie genau sich diese Anpassung sonst äußern könnte, behielt man aber für sich.

Seit einer Woche ist der Valhalla-DLC für God of War Ragnarök nun verfügbar und dürfte Fans, die wieder in die mythische Welt abtauchen wollen, einen guten Grund für eine Rückkehr liefern. Gleiches dürfte für die Shadow of Erdtree-Erweiterung gelten: Der DLC für Elden Ring hat immer noch keinen genauen Release-Termin, neue Gerüchte rücken den kostenpflichtigen Zusatzcontent aber angeblich in greifbare Nähe.

  1. Ich glaube ich werde den DLC die Tage noch Mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad starten. Einfach nur um den Controller dann nach 5 Minuten kopfschüttelnd zur Seite zu legen :D

  2. Ehrlich gesagt, ist mir das Spiel sogar zu schwierig. Komme mit der verkrüppelten Steuerung einfach nicht zurecht. Hab auch nicht wesentlich weiter gespielt als das Tutorial. Schade eigentlich. Und jetzt wird es noch schwerer? Viel Spaß damit. Roguelike ist auch so ein Format dass ich nicht brauche. Zuletzt bei Returnal ordentlich verk****! Dann lieber doch Soulslike. jedem wie er es braucht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.