Veröffentlicht inNews

Godfall: Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

Gearbox widerspricht 4K/120 und bestätigt Online-Zwang

© Counterplay Games / Gearbox Publishing

Gearbox hat widersprochen, dass der PS5-Starttitel Godfall eine Darstellung mit 4K und 120 Bildern pro Sekunde bieten wird. Dies wurde zuvor offenbar fälschlicherweise als Fakt verbreitet. In der Antwort bei Twitter heißt es seitens des Studios, dass die Performance erst am Ende der Entwicklung optimiert wird und man in Kürze die echten Angaben zu Auflösung und Bildrate verkünden will.


Darüber hinaus wurde durch die Spielbeschreibung im PlayStation Store bekannt, dass das Action-Rollenspiel eine permanente Online-Verbindung benötigt. Das wurde mittlerweile auch von den Entwicklern via Twitter bestätigt. Gleichzeitig betont man, dass Godfall trotzdem kein „Service-Spiel“ darstellt.

 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Und nun wurde das Cover schon zum dritten mal geändert:
    Bild
    PS+-Zwang wurde wohl aufgrund des Shitstorms entfernt. Vielleicht fällt bis zum Release auch noch der Online-Zwang weg. :Blauesauge:

  2. Kirk22 hat geschrieben: 08.10.2020 19:07 Dreist ist es wohl eher, dass man es von Anfang an nicht so kommuniziert. Erfährt man erst ein Monat vor Release.
    Hast dus schon gekauft? Konnte man es bisher überhaupt kaufen?
    Mag ja eine persönliche Enttäuschung für dich sein, wenn du was anderes erwartet hast, aber warum muss man das überhaupt vor Release ankündigen?
    Ich kann ja noch nachvollziehen, das man sich über so eine Änderung aufregt, wenn man schon gekauft hatte, aber wenn 1 Monat vor Release nicht reicht, wieviel dann? 3, 6, 12?

  3. Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 08.10.2020 18:58 Online- und PS+-Pflicht finde ich irgendwie IMMER dreist. Ist auch bei GT-Sport so
    Dreist ist es wohl eher, dass man es von Anfang an nicht so kommuniziert. Erfährt man erst ein Monat vor Release. Bezweifle doch stark, dass es sich gut verkaufen wird. Mein PS Plus-Abo ist abgelaufen und werde es garantiert nicht wegen Godfall verlängern. Haben sie halt Pech gehabt. :roll:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1