Gearbox hat widersprochen, dass der PS5-Starttitel Godfall eine Darstellung mit 4K und 120 Bildern pro Sekunde bieten wird. Dies wurde zuvor offenbar fälschlicherweise als Fakt verbreitet. In der Antwort bei Twitter heißt es seitens des Studios, dass die Performance erst am Ende der Entwicklung optimiert wird und man in Kürze die echten Angaben zu Auflösung und Bildrate verkünden will.
This is not correct. Performance QA and optimization is often the last step of development ahead of launch and that tuning is ongoing for us. We’ll share real numbers when that work concludes.
— Godfall (@PlayGodfall) October 4, 2020
Darüber hinaus wurde durch die Spielbeschreibung im PlayStation Store bekannt, dass das Action-Rollenspiel eine permanente Online-Verbindung benötigt. Das wurde mittlerweile auch von den Entwicklern via Twitter bestätigt. Gleichzeitig betont man, dass Godfall trotzdem kein „Service-Spiel“ darstellt.
Godfall is not a service game, but does require an internet connection to play.
— Godfall (@PlayGodfall) October 2, 2020
Und nun wurde das Cover schon zum dritten mal geändert:
PS+-Zwang wurde wohl aufgrund des Shitstorms entfernt. Vielleicht fällt bis zum Release auch noch der Online-Zwang weg.
Mag ja eine persönliche Enttäuschung für dich sein, wenn du was anderes erwartet hast, aber warum muss man das überhaupt vor Release ankündigen?
Ich kann ja noch nachvollziehen, das man sich über so eine Änderung aufregt, wenn man schon gekauft hatte, aber wenn 1 Monat vor Release nicht reicht, wieviel dann? 3, 6, 12?
Online- und PS+-Pflicht finde ich irgendwie IMMER dreist. Ist auch bei GT-Sport so