Der Frühling startet und damit auch ein Sale bei GOG. Die Plattform bewirbt seinen großen Spring Sale 2023 mit über 4.000 Angeboten und Geschenken, obwohl gar nicht Weihnachten ist.
Wer also aktuell auf der Suche nach neuen Spielen ist, die ohne restriktive Kopierschutzmaßnahmen auskommen, der wird bei GOG sicherlich fündig. Immerhin ist ein Großteil der Produktpalette reduziert und die fällt bekanntlich ziemlich bunt aus. Von Retro bis modernen Spielen ist im Grunde alles dabei.
GOG Spring Sale 2023: Termin und Geschenke
Der Sale ist am 20. März 2023 gestartet und läuft noch bis zum 3. April 2023 um 23:00 Uhr. In der Zeit gelten die Angebote durchgehend, wobei es auch verschiedene Deals des Tages gibt. Hier lohnt es sich unter Umständen öfters vorbeizuschauen, falls man auf der Suche nach einem ganz bestimmten Angebot ist.
Der wiederholte Besuch der GOG-Seite lohnt sich aber auch noch aus einem anderen Grund, denn im Rahmen des Spring Sales verschenkt die Plattform insgesamt vier Spiele. Den Anfang macht das Horror-Adventure Lorelai, welches noch bis zum 23. März um 15 Uhr kostenlos ist. In dem Spiel des Entwicklers Harvester Games schlüpft ihr in die Rolle der titelgebenden Protagonistin Lorelai, die versucht, dem Horror im Familienhaus zu entkommen.
Um Lorelai kostenlos eurer GOG-Bibliothek hinzufügen, müsst ihr lediglich auf der Produktseite auf „Kostenlos erhalten“ klicken. Anschließend müsst ihr jedoch noch zwingend dem Versand von Marketing-Mitteilungen zustimmen. Ihr könnt jedoch nach dem Einlösen diese Option auch wieder manuell deaktivieren, falls ihr solche E-Mails partout nicht empfangen wollt.
Ein paar ausgewählte Angebote
Bei über 4.000 Angeboten ist es mit der Übersichlichtkeit immer etwas schwierig. Wer will kann auf der GOG-Seite sicherlich ordentlich viel Zeit damit verbringen, durch die riesige Produktpalette zu stöbern. Ein paar ausgewählte Angebote wollen wir euch jedoch nicht vorenthalten:
- Vampire: Die Maskerade – Bloodlines – 9,39 Euro statt 18,69 Euro (50 Prozent Rabatt)
- Deus Ex: Mankind Divided – 6,79 Euro statt 44,99 Euro (85 Prozent Rabatt)
- Dishonored: Complete Collection – 21,04 Euro statt 69,99 Euro (70 Prozent Rabatt)
- Metro Franchise Bundle – 13,84 Euro statt 59,99 Euro (77 Prozent Rabatt)
- Citizen Sleeper – 11,79 Euro statt 16,79 Euro (30 Prozent Rabatt)
- Disco Elysium: The Final Cut – 10,00 Euro statt 39,99 Euro (75 Prozent Rabatt)
- Return to Monkey Island – 18,39 Euro statt 22,99 Euro (20 Prozent Rabatt)
- Absolver – 7,50 Euro statt 29,99 Euro (75 Prozent Rabatt)
- Fallout: New Vegas Ultimate Edition – 6,59 Euro statt 19,99 (67 Prozent Rabatt)
- Hollow Knight – 7,50 Euro statt 14,99 Euro (50 Prozent Rabatt)
- Scorn – 23,99 Euro statt 39,99 Euro (40 Prozent Rabatt)
Neben den Einzel- und Franchiseangeboten gibt es bei GOG im Rahmen des Spring Sales auch besondere Bundles, wie etwa ein Kinky Bundle oder auch ein Adventure & Puzzle Bundle, die aus jeweils verschiedenen Spielen bestehen.
Wer hingegen lieber seine Spiele bei Steam sammelt, kommt dort ebenfalls auf seine Kosten. Auf Valves Plattform läuft derzeit noch ein paar Tage lang ein eigener Spring Sale, für den wir euch fünf Geheimtipps empfehlen.
Ich glaube das mit den Mods war es, dass man da über GoG mehr Möglichkeiten hat.
Das GOG Versionen besser laufen ist für mich keine Überraschung, schließlich sind diese Fassungen auch nicht mit Kopierschutz und sowas vollgestopft.
Habe allerdings keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, habe das nur bei Reddit kurz angelesen.
Ich meine das gilt auch für Fallout 3? Ich hatte zumindest mal gelesen, dass die GoG Version hier die bessere wäre, warum genau, weiß ich aber nicht mehr.
Wichtiger Hinweis zu Fallout New Vegas:
Bei Steam bekommt man mit einer deutschen IP nur die deutsche, inhaltlich entschärfte Version.
Bei GOG bekommt man als Deutscher die mehrsprachige Version, ohne inhaltliche Veränderungen.