Veröffentlicht inNews

Goner: Survival Horror mit Dinosauriern erfolgreich auf Kickstarter finanziert

Survival Horror mit Dinosauriern erfolgreich auf Kickstarter finanziert

©

Aktualisierung vom 15. September 2020, 08:41 Uhr:

Inzwischen ist die Kickstarter-Kampagne für Goner zu Ende gegangen. Insgesamt haben 682 Unterstützer 30.703 Euro für den Dino-Survivial-Horror zugesagt und so auch das Zusatzziel zur Implementierung von Flugsauriern (Quetzalcoatlus) erreicht. Trotzdem wollen die Entwickler auch versuchen, einige der unerreichten Zusatzziele (siehe unten) noch zu verwirklichen, wie sie in ihrem Dankes-Update mitteilen. Hier zudem ein Vorgeschmack auf einen nächtlichen Streifzug durch die offene Spielwelt:



Aktualisierung vom 24. August 2020, 08:55 Uhr:



Die Kickstarter-Kampagne für Goner war ein Erfolg: Der Dino-Survivial-Horror von Loco Players hat das Finanzierungsziel von 24.600 Euro erreicht. Aktuell haben 544 Unterstützer 24.964 Euro zugesichert. Die Schwarmfinanzierung läuft noch bis zum 10. September 2020 und bietet aktuell folgende Zusatzziele:


Bildquelle: Kickstarter

Ursprüngliche Meldung vom 31. Juli 2020, 15:07 Uhr:



Am 4. August 2020 wollen Loco Players eine Kickstarter-Kampagne für ihren Dino-Survival-Horror Goner lancieren, der irgendwann für PC erscheinen und eine offene sowie sich stetig verändernde Spielwelt bieten soll. Gespielt wird aus der Ego-Perspektive und zwar entweder im Story- oder Survival-Modus.

Im Story-Modus schlüpft man in die Rolle von Anthony Sunder, der sich auf die Suche nach seiner verschollenen Mutter und deren Expeditionscrew macht. Eine Spur führt ihn auf eine mysteriöse Geisterinsel, die anscheinend von verschiedenen prähistorsichen Bestien bevölkert wird.

Im Survival-Modus spielt die Suche nach der Mutter hingegen keine Rolle und man versucht einfach so viele Tage wie möglich auf der Insel zu überleben. Dazu errichtet man einen Unterschlupf, sammelt Rohstoffe, bastelt Waffen, versteckt sich und stellt Fallen. Mehr dazu auf der offiziellen Website und im folgenden Video:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. D_Sunshine hat geschrieben: 24.08.2020 15:50
    NiKE2002 hat geschrieben: 24.08.2020 15:26 Da gab es noch einen ähnlichen Titel, der auf mich interessanter wirkte.. Finde ihn leider nicht momentan in meiner Browser-Chronik/per Google. Mehr oder weniger ein Dino Crisis als FPS.
    Second Extinction?
    SE wars auch nicht, bin aber fündig geworden: DEATHGROUND
    Trailer ->
    Edit: falsch in Erinnerung gehabt, wohl eher mit Alien Isolation vergleichbar.

  2. NiKE2002 hat geschrieben: 24.08.2020 15:26 Da gab es noch einen ähnlichen Titel, der auf mich interessanter wirkte.. Finde ihn leider nicht momentan in meiner Browser-Chronik/per Google. Mehr oder weniger ein Dino Crisis als FPS.
    Second Extinction?

  3. Da gab es noch einen ähnlichen Titel, der auf mich interessanter wirkte.. Finde ihn leider nicht momentan in meiner Browser-Chronik/per Google. Mehr oder weniger ein Dino Crisis als FPS.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1