Auch zu Gotham Knights ist beim DC-Fandome-Event neues Material gezeigt worden. Veröffentlicht wurden ein Trailer und ein Hinter-den-Kulissen-Video rund um den „Court of Owls“ – ein Geheimbund, der Gotham City lenken soll. Die kooperativ spielbare Superhelden-Action soll 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.
Warner Bros. Games: „Das Video, das erstmals beim DC FanDome gezeigt wurde, konzentriert sich auf den Hauptgegenspieler des Spiels, den berüchtigten ‚Rat der Eulen‘, einer Geheimgesellschaft, die sich aus den reichsten Familien von Gotham City zusammensetzt. Der Trailer führt zudem auch Oswald Cobblepot ein (auch bekannt als der Pinguin), dem berüchtigten DC-Superschurken, der anscheinend wichtige Details hat über dieses allgegenwärtige stille Raubtier und die Bedrohung, die es für Gotham und seine neue Garde von DC-Superhelden darstellt – Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin werden sich für diesen neuen Feind wappnen müssen.“
„Während des DC FanDomes gaben Warner Bros. Games und DC zudem auch einen Blick auf eine Hinter-den-Kulissen-Featurette von Gotham Knights, die von Jim Lee (Comic-Künstler, Herausgeber und Chief Creative Director bei DC), Scott Snyder (Autor und einer der Schöpfer von „The Court of Owls“), Greg Capullo (Comic-Künstler und einer der Schöpfer von „The Court of Owls“), Patrick Redding (Creative Director von Gotham Knights, Warner Bros. Games Montréal) und Ann Lemay (Narrative Director von Gotham Knights, Warner Bros. Games Montréal) kommentiert wurde und näher auf die Ursprünge des Rats der Eulen, seine Geschichte und die Inspiration hinter diesem tückischen neuen Feind in der interaktiven Welt von Gotham Knights einging.“
Gotham Knights kann zwar alleine gespielt werden, bietet aber auch einen nahtlosen Drop-in-, Drop-out-Koop-Modus, so dass Mitspieler direkt ein- oder aussteigen können. Dennoch soll man laut WB Games Montreal nie das Gefühl haben, nur einen Charakter spielen zu können. „Wir haben das Kampfsystem [vgl. Batman-Arkham-Reihe] komplett umgestaltet, damit es im Koop gut funktioniert“, sagte Fleur Marty, Executive Producer von Gotham Knights. Obwohl Gotham Knights vier spielbare Helden (Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin) bietet, wurde es für Zwei-Spieler-Koop-Partien konzipiert, als eine ganz spezielle „Superhelden-Fantasie“ – bestimmt auch in Hinblick auf das dynamische Duo. Die offene Spielwelt wird man direkt zu Beginn ohne Einschränkungen erkunden können und obwohl man im Spielszenen-Video die Stufen/Levels bei Gegnern erkennen konnte, sollen diese nicht als Level-Gating-Mechanismen zur Begrenzung des individuellen Fortschritts verstanden werden. Das Spiel ist übrigens nicht als „Game As A Service“ konzipiert.
Richtig Bock drauf - wird seit langem das 1. Spiel, welches ich brim Release kaufen werde - vorausgesetzt es läuft technisch rund auf der PS5