Im Interview mit dem Magazin „Der Standard“ hält GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi eine PC-Version von Gran Turismo 5 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11889′)“> für möglich, das vermutlich in etwa einem Jahr erscheint.
„Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern“, so Yamauchi.
Bisher erschienen die Titel der Reihe ausschließlich auf PlayStation-Plattformen.
Wooooooohooo dann kommen die PC'ler auch in den Genuß von einer der genialsten Rennspiele - Serien der Welt.
Es geht wohl eher um den Aufbau des Spiels. Ich kenne zumindest kein Spiel, bei dem man den überwiegenden Teil der Rennen mit Straßenwagen fährt. Auf dem PC basieren die meisten Spiele halt auf tatsächlichen Rennserien, da hat GT einfach einen anderen Charme.
Ansonsten finde ich es ja lustig, wie hier einige auf einen kleinen Satz von Yamauchi abgehen. Leute, der Typ ist Produzent, nicht Publisher. Sony sagt wo es langgeht, nicht PD. Und die werden sich hüten ihr Vorzeigespiel auf eine offene Plattform zu bringen und dann sogar noch indirekt den größten Konkurrenten zu untersützen (Windows, anyone? ). Wenn alles was Yamauchi sagt wahr wäre, hätte schon GT4 einen Onlinemode gehabt und er würde auch an einem RPG arbeiten. Der Kerl ist ein Schwadlappen, genau wie hunderte andere Leute in der Branche. Nicht immer alles sofort für bare Münze nehmen.
Ansonsten wüßte ich nicht, wieso GT5 für PC Spieler sooo interessant sein sollte. GTR und rFactor hängen es in Sachen Realismus und Fahranspruch doch sowieso ab. Und mit einem solchen Online Modus wie in GT5P werden die PCler Yamauchi höchstens auslachen.
O_O OMG JA, bitte, los, bitte . Wie lange habe ich auf diesen Tag gewartet.