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Gran Turismo 7: State of Play am 2. Februar wird die Rennsimulation im Detail vorstellen

State of Play am 2. Februar wird die Rennsimulation im Detail vorstellen

Wenige Wochen vor dem Release von Gran Turismo 7 hat Sony eine State of Play für den 2. Februar angekündigt, die einen umfangreichen Blick auf den nächsten Teil der berühmten Rennsimulationen gewährt. Demnach dürfen sich Spieler auf mehr als 30 Minuten Material freuen. Neben neuen Gameplay-Szenen der PS5-Version ist die Enthüllung weiterer Details zu Gran Turismo 7 geplant. Die Übertragung beginnt am 2. Februar 2022 um 23 Uhr und kann live bei YouTube und Twitch verfolgt werden.

Gran Turismo 7 erscheint am 4. März 2022 exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4 im Handel. Nach dem Release von Gran Turismo Sport im Jahr 2017 kehrt das Team von Polyphony Digital nun wieder zu den Wurzeln der Rennsimulation zurück. Unter anderem dürfen sich Spieler auf eine vollgepackte Karriere und viele weitere Spielmodi freuen. Über 420 Fahrzeuge und 90 Strecken werden zum Start zur Verfügung stehen – darunter die Rückkehr berühmter Klassiker wie Deep Forest Raceway oder der Daytona Speedway.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

8 Kommentare

  1. Vin Dos hat geschrieben: 04.02.2022 13:52
    Werden Rennwagen während eines Rennens wirklich soo dreckig? Ist mir bisher kaum aufgefallen außer natürlich bei Rally etc. Ich würde sagen die Windschutzscheibe, aber sonst?
    Doch, die werden schon ganz schön verschmutzt mit der Zeit. Sogar F1 Wagen wenn du sie nach dem Rennen siehst. Aber auch so bei Tourenwagen bis Langstreckenrennen setzt sich da einiges an Verschutzung durch Reifenabrieb, Ölverlust und leichte Ausflüge mit 1-2 Reifen neben die Fahrbahn fest.
    Sonst würden ja nicht Fahrer bei Visieren oder manche Rennwagen eine Folie abziehen um Dreck auf Scheibe wegzubekommen.
    Langstreckenrennen ist auch immer Einer zum saubermachen von Scheibe und Spiegel beim Boxenstopp.

  2. Schadensmodell muss schon sein, auch wenn nur optisch.
    Werden Rennwagen während eines Rennens wirklich soo dreckig? Ist mir bisher kaum aufgefallen außer natürlich bei Rally etc. Ich würde sagen die Windschutzscheibe, aber sonst?

  3. Ehrlich gesagt brauche ich kein Schadensmodel. Es ist schon gut und eigentlich seit über 10 Jahren Standard, und das Argument, die Hersteller würden das nicht wollen, ist halt glatt gelogen... oder warum kann ich in jedem anderen Rennspiel die ganzen Porsche, Mercedes oder Lambos zerlegen? Aber ich schalte es inzwischen meist sogar eher aus, selbst wenn es nur optische Beulen sind.
    Der Rest von GT7 sieht wirklich gut aus. Am meisten stößt mich immer noch der Onlinezwang ab. Kein Progress in der Karriere ohne Internetverbindung.

  4. Brotsuppe hat geschrieben: 04.02.2022 12:37 Hat das Ding jemand gesehen? Gibt es wichtige Neuigkeiten?
    Gibt jetzt neue Spielmodi wie GT Cafe Hub wo man Hintergrundgeschichten zu Fahrzeugen erhält. Gibt Musik-Spielmodus und die Fahrherrausforderingen sind im großen Umfang zurück.
    Ansonsten hat man jetzt endlich mal dynamische Wettersystem und Tag/Nacht drin. Kann sogar auf großen Strecken wie Nordschleife unterschiedliche Wetterzonen geben.
    Leider ist man nicht wirklich darauf eingegangen wie such KI verbessert hat. Auch von einem Schadensmodell hat man nichts gesehen.
    Finde es immer noch schade dass die Wagen kaum verschmutzen wie auch Front- und Seitenscheibe/Spiegel. Haben andere Rennspiele schon längst drin.
    Ganze wirkt galt wieder wie so Sonntagsausflug von Fahrzeughalter aus Monaco aber nicht wie bisschen dreckiger Rennsport.
    Hauptsache Waschstraße ist zurück wo man bisschen glänzenden Lack zu Hochglanzlack waschen darf.^^

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