Das Rennspiel Gran Turismo Sport hat sich weltweit seit der Veröffentlichung im Oktober 2017 bisher etwa acht Millionen Mal verkauft. Das geht aus einem aktuellen Geschäftsbericht von Sony hervor (Seite 55), der unter den Namen „A Stronger Sony“ veröffentlicht und von GT Planet aufgegriffen wurde. In dem Ableger der Reihe und ihrem ersten PS4-Auftritt legten Polyphony Digital und GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi den Fokus auf Online-Wettbewerbe, lieferten mit der Zeit aber auch weitere Inhalte für Einzelspieler nach.
Am kommenden Wochenende startet am Nürburgring parallel zum 24-Stunden-Rennen die zweite Runde der World Tour rund um die diesjährigen FIA Gran Turismo Championships, in denen wieder die besten Piloten für den Nations Cup und die Manufacturer Series gesucht werden.
Gran Turismo Sport: Etwa acht Millionen Verkäufe weltweit
Etwa acht Millionen Verkäufe weltweit
Wüsste nicht was das mit Japan zu tun hätte. Sowas gibt's doch überall. Gibt auch in Japan Unternehmen, die jedes Jahr Titel wie am Fließband rausballern. Ich denke das ist wirklich eher ein Polyphony-Digital-Problem,
Toll, die Semi-Sim Racer.
4p hat sicherlich nicht alle Rennsims am PC gezockt. Da gibt es ganz andere Kaliber als GT Sport wo es um vernünftiges Online-Racing geht und fair gefahren wird.