Veröffentlicht inNews

Gran Turismo Sport: Porsche Taycan und Designstudie des Porsche 917 im Anmarsch

Porsche Taycan und Designstudie des Porsche 917 im Anmarsch

© Polyphony Digital / Sony

Der Porsche Taycan wird im Oktober den Fuhrpark von Gran Turismo Sport erweitern. Der Schritt erfolgt in der erweiterten Partnerschaft, die Sony, Polyphony Digital und Porsche im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt bekannt gegeben haben. Bei dem Wagen handelt es sich um das Top-Modell des Taycan Turbo S, dem ersten rein elektrischen Modell des Autobauers mit Sitz in Zuffenhausen.




„Die Entwicklerteams aus Stuttgart und Tokio haben in den vergangenen neun Monaten eng zusammengearbeitet, um Fahrphysik, Leistung, Interieur und den einzigartigen “Porsche Electric Sport Sound” detailgetreu in GT Sport zu simulieren“, heißt es in der Pressemitteilung.

Darüber hinaus soll zum 50-jährigen Jubiläum auch eine Designstudie vom Porsche 917 den Weg ins Spiel finden, die aber erst in der ersten Hälfte des kommenden Jahres fertig sein soll.




Außerdem arbeitet man gemeinsam an dem virtuellen Prototypen Porsche Vision Gran Turismo. Hier wird man sich vermutlich noch bis Ende 2020 gedulden müssen, bevor der Konzeptwagen im Rennspiel auftauchen wird. Ob Porsche dabei ähnlich Ambitionen verfolgt wie z.B. Audi mit der realen Umsetzung des e-tron Vision Gran Turismo, ist allerdings nicht bekannt. 

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

3 Kommentare

  1. Wurde Polyphony auf einen Ein-Mann Betrieb umgestellt und Yamauchi muss jetzt alles alleine wuppen?
    Meine Hoffnung ist, dass der Hauptteil des Studios bereits an einem "richtigen" Gran Turismo für die PS5 arbeitet und das dann nicht erst 2026 erscheint.
    Bei all den tollen (exklusiven) Spielen für die PS4 wurde ich bei Rennspielen schwer entäuscht. Vor allem kein (neues) Wipeout und kein klassisches Gran Turismo stoßen mir sauer auf.

  2. Wenigstens ist es diesmal kein recycltes Auto aus einem der Vorgängerspiele. Neue GT3- und GT4-Wagen wären allerdings sinnvoller gewesen.
    Wenn die Entwicklung eines einzigen Autos allerdings, wie bei der hier angekündigten 917-Studie, mehrere Monate Zeit verschlingt, wundert mich das bisherige Vorgehen nicht mehr. Wurde Polyphony auf einen Ein-Mann Betrieb umgestellt und Yamauchi muss jetzt alles alleine wuppen?

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.