Rockstar Games und Rockstar North haben mittlerweile mehr als 130 Millionen Exemplare ihres Hits Grand Theft Auto 5 weltweit an den Handel ausgeliefert. Das geht aus einer Telefonkonferenz mit Strauss Zelnick hervor, dem CEO von Publisher Take-Two Interactive.
Das Open-World-Spiel erschien im Herbst 2013 zunächst für PS3 und Xbox 360, wurde Ende 2014 aber auch für PS4 und Xbox One umgesetzt. Schließlich lieferte man fünf Monate später im Frühjahr 2015 noch eine PC-Version nach. Bis heute erfreut sich der Titel vor allem aufgrund der Mehrspieler-Komponente GTA Online weiterhin einer sehr großen Beliebtheit und generiert daher mehr als fünf Jahre nach dem ursprünglichen Release zusammen mit Mikrotransaktionen immer noch ordentliche Einnahmen.
Grand Theft Auto 5: Mehr als 130 Millionen Exemplare weltweit ausgeliefert
Mehr als 130 Millionen Exemplare weltweit ausgeliefert
Ja das befürchte ich auch, aber man sieht es ja auch schon an RDR2 da gibt es im MP auch vieles was man hätte auch super in den SP Part zusätzlich integrieren können, auch hinterher.
Die MP Part der R* interessiern mich leider nicht so, auch wenn der Grind sich schon verbessert hat ist er immer noch abartig.
Aber die SP Part des Game waren bisher immer super, das kann man sagen was man will, eine Open World gestallten können sie. Auch wenn die Steuerung bei RDR2 etwas altbacken war, Und solange sie entsprechend auch wieder einen passenden SP Part bringen werden die Games auch massig gekauft werden auch wenn der MP mittlerweile wohl die meiste Kohle bringt.
Also vergleichen mit vor paar Jahren ist es heute bei GTA V um einiges einfacher an viel Geld ran zu kommen. Hin und wieder bekommt man ja schon zig Cash für reine einloggen. 30.000$ bekommt man für 3 Tages Ziele, Zig Jobs ect. Ja man muss nach wievor grinden/Sparen aber ganz soooo schlimm wie zur Anfangs zeit finde ich es nicht.
Was die die Erwartungen angeht:
Gewiss hat GTA V eine fülle an Offline Inhalten. Wer GTA V SP 100% will wird da viel Zeit reinstecken. Aber GTA V erschien ende 2013? 7 Jahre (Und es werden mehr) gibt es 0 Inhalte für Offline Spieler. Die ganze PS4/Xbox gen hatte kein neues GTA. Nur ein Remaster von GTA V (Gut gab immerhin paar neue Sachen wie die Ego-Sicht)
Das R* anders kann zeigten sie bei GTA 4. Hier kamen 2 tolle Addons heraus trotz das auch GTA 4 schon ein Online Modus hatte. Ich meine...in all den Jahren hatte R* kein Geld/Zeit um neben GTA Online auch ein SP Addon zu machen?
Wie gesagt ich finde es schade irgendwo.
Mich würde es auch nicht überraschen wenn GTA 6 wieder ein starken Fokus auf GTA Online haben wird.
Der Clou ist da eigentlich immer, dass man Daily oder Weekly Missions ausnutzen muss, um gut an die Währung zu kommen.
Ich hatte in der einen Woche in GTA:O die 3x GTA$ auf Arena War ausgenutzt, was mir im Schnitt 50 - 100 Tausend alle 10 Minuten verschafft hat.
GTA hat aber durchaus einer der wucherichsten Preise im MTA Sektor.
Die einzigen die ich kenne, die da noch schlimmer sind:
Brawhalla - die Preise im Verhältnis zur Qualität des Kontents sind einfach lachhaft
Rocket League - 20 € für eine animierte Lackierung...
Topic:
Freut mich an sich sehr. Ich hoffe nur, dass die meisten dieser Käufer sich auch den SP angeschaut haben.
Das Spiel (nur anhand SP) ist für mich einfach ein Meisterwerk. Ein Game und Welten Design, dass mich einfach packt, ohne mich dabei mit hoch vereinfachter Steuerung zu langweilen (wie in manch anderen Spielen).
Es ist auch einfach eines der ganz wenigen Ausnahmen, bei dem mir die Story richtig gut gefällt. Hier bin ich auch sehr von Rockstar Fan entfernt, da ich weder an RDR2 interessiert bin, noch GTA4 sonderlich gut finde.
Ich habe übrigens vor kurzem die GTA5 Platin auf PS4 erspielt. Ein schöner Trip.
Bevor irgendwann mal GTA6 rauskommt, werde ich die Story auch wieder von vorne durchspielen.
das ganze Zeug war dermaßen teuer und man hat so wenig für die Jobs, Überfälle und Co bekommen
habe aber auch alleine gespielt auf leeren Servern