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Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition: Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Release ab November; technische Änderungen im Trailer

Die GTA-Trilogie mit dem sperrigen Namen Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition hat einen Termin bekommen. Die überarbeitete Sammlung erscheint am 11. November als Download für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch und den PC (via Rockstar Games Launcher).

Das wurde auf der offiziellen Website (via Gematsu.com) verkündet, der Preis der Digitalversionen beträgt 59,99 Euro (Vorbestellungen sind bereits möglich). Wer sich die Sammlung lieber ins Regal stellt, muss sich bis zum 7. Dezember gedulden, wenn physische Fassungen für PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One und Switch folgen.

Enthalten sind die prägenden offenen Action-Adventures Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City sowie Grand Theft Auto: San Andreas, „mit übergreifenden Upgrades, inkklusive grafischer Verbesserungen und moderner Gameplay-Verbesserungen, während gleichzeitig der klassische Look und das grundsätzliche Spielgefühl bewahrt werden“.



Verbesserungen

Dank der aktualisierten Spielerfahrung wird es einfacher denn je, diese klassischen Spiele zu spielen, dazu gehören:


  • Eine Controller-Belegung im Stil von Grand Theft Auto 5. Verbessertes Gunplay und Zielkontrollen, mit aktualisierten Drive-by-Kontrollen in Grand Theft Auto: San Andreas.
  • Aktualisierte Auswahlräder für Waffen und Radiostationen.
  • Aktualisierte Minimaps mit verbesserter Navigation, welche dem Spieler erlaubt, Wegpunkte zu Zielen zu setzen.
  • Die Möglichkeit, eine gescheiterte Mission sofort neu zu starten.
  • Plus neue „Rockstar Games Social Club Accomplishments“ für Mitglieder. Verbesserte Optik, mit verbesserten Grafiken und besserer Genauigkeit, quer durch alle drei Spiele, inklusive:
  • Höher aufgelösten Texturen von Charakteren bis hin zu Waffen, Vehikeln oder Straßen und vielem mehr, für höhere Details.
  • Ein komplett neu gebautes Beleuchtungs-System mit fortgeschrittenen Schatten, Reflexionen und mehr. Verbessertes Wasser und Wassereffekte.
  • Mehr Details in Bäumen und Vegetation.
  • Bessere Sichtweite, um ein neues Level der Tiefe und Genauigkeit zu erreichen.
  • Plus plattformspezifische Features, inklusive:
  • 4K-Unterstützung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde für die Systeme PlayStation 5 und Xbox Series X.
  • NVIDIA-DLSS-Support für PC.
  • Touchscreen-Kamera-Zooming, „Pans“ [vermutlich sind Kameraschwenks oder alternative Bildformate gemeint, Anm. d. Red.] und Menü-Optionen sowie Gyro-Zielen für die Nintendo Switch.“

Kommentare

26 Kommentare

  1. Ploksitural hat geschrieben: 22.10.2021 16:56 Mit San Andreas direkt im Gamepass werde ich dann wohl doch mal reinschauen. Sieht ja soweit ganz nett aus.
    Hätten sie nicht VC nehmen können? San Andreas war so ein seelenloses Spiel.
    Finde den neuen Grafikstil bisher eher gewöhnungsbedürftig. Alles so comichaft und die Gesichter erinnern irgendwie an die ersten Spiele von diesen Mehrteilern wie Wulf Among Us usw...

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