Veröffentlicht inNews

Green Hell: Anschauliche Szenen aus dem VR-Überlebenskampf mit den eigenen Händen

Anschauliche Szenen aus dem VR-Überlebenskampf mit den eigenen Händen

VR-Umsetzungen der Survival-Simulation Green Hell von Creepy Jar wurden bekanntlich bereits im Dezember 2020 angekündigt. Im heutigen „Upload VR Showcase“ zeigte der beauftragte VR-Entwickler Incuvo allerdings einige Beispiele, wie der Überlebenskampf dank Bewegungssteuerung quasi mit den eigenen Händen abläuft.



Den Bogen spannen, mit Feuersteinen hantieren, den Kopf vor einer Leoparden-Attacke schützen, einen Baum mit der Klinge fällen und vieles mehr läuft hier mit entsprechenden Bewegungen ab. Damit sowohl Quest-Besitzer, als auch VR-Spieler am hochgezüchteten Spiele-PC mit angemessener Grafik bedient werden, werden die zwei Versionen von zwei Teams entwickelt. Als Release-Zeitraum für den PC ist nach wie vor das dritte Quartal 2021 angesetzt. Mit der Quest-Version lässt sich das andere Team noch etwas länger Zeit.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.